Alien: Covenant - Welcher Teil der Reihe spielte am meisten ein?

23.05.2017 - 12:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alien: Covenant20th Century Fox
10
0
Wir haben uns nach dem Kinostart von Alien: Covenant gefragt, welcher der Alien-Filme an den Kinokassen am erfolgreichsten war. Das Ergebnis erfahrt ihr hier.

Alien: Covenant hat in Nordamerika am letzten Wochenende die Chartspitze erklommen und damit nach Wochen Guardians of the Galaxy vom Thron gestoßen. Knapp 70 % seines bisherigen weltweiten Einspielergebnisses machte der achte Teil des Alien-Franchise allerdings außerhalb der USA und Kanadas. Auch viele moviepiloten warteten mit Neugierde auf den Streifen, der die Geschichte vom fast unzerstörbare Wesen aus dem All zu den Anfängen zurückführt.

Der Kassenstand des Alien-Franchise ist gegenüber anderen Franchises nicht überragend: 1,4 Milliarden Dollar stehen auf der Habenseite, davon sind 552,1 Millionen in den USA und Kanada eingespielt. Bei Bond, Marvel, Harry Potter & Co. sieht es deutlich besser aus. Aber die Alien-Reihe ist für Erwachsene und zieht besonders mit der Rückkehr zu ihren Horrorwurzeln immer wieder neue Zuschauer in ihren Bann. Der letzte Alien-Film ist am 18.05.2017 in den deutschen Kinos gestartet. Hier könnt ihr nachlesen, was die moviepiloten zu Alien: Covenant von Ridley Scott sagen.

Wir haben uns gefragt, welcher der Alien-Filme eigentlich an den Kinokassen am erfolgreichsten war. Das Ergebnis könnt ihr in der Klickstrecke erfahren. Quelle ist Box Office Mojo , allerdings sind alle Daten nicht an die Inflation angepasst. Zusätzlich gibt es wie immer die Community-Daten wie Bewertung, Vormerkungen, Kommentare oben drauf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News