Alien: Covenant-Sequel ist bereits geschrieben, sagt Ridley Scott

07.03.2017 - 12:30 Uhr
Ridley Scott (rechts) am Set von Alien: Covenant20th Century Fox
10
0
Ridley Scotts neuer Film Alien: Covenant ist noch nicht mal im Kino erschienen, da spricht der Regisseur schon von einer Fortsetzung, deren Drehbuch bereits fertig sei.

Zwischen Ridley Scotts Alien-Spin-off Prometheus - Dunkle Zeichen und dessen demnächst startender Fortsetzung Alien: Covenant lagen ganze 5 Jahre. Es scheint ganz so, als müssen Fans auf das nächste Sequel diesmal nicht so lange warten. Wie Scott nämlich der australischen Tageszeitung The Sydney Morning Herald  erzählte, sei jetzt schon das Drehbuch zum nächsten Alien-Film fertig:

Bis zu einem gewissen Grad musst du von einem Erfolg ausgehen und dann bist du besser vorbereitet. Du willst keine Lücke von zwei Jahren. Also bin ich besser bereit, nächstes Jahr wieder loszulegen.

Sollte also Alien: Covenant von Erfolg gekrönt werden, bekommen wir die Fortsetzung eventuell schon im Jahr 2019 zu sehen. In dem Interview meinte Scott zudem, dass er das Franchise sogar um weitere 6 Teile erweitern würde, wenn dies vom Publikum gewünscht werde. Ob der mittlerweile 79-jährige diesem Versprechen in den nächsten Jahren tatsächlich noch Folge leisten kann, bleibt jedoch fraglich.

Für Alien: Covenant holte sich der Regisseur mit Katherine Waterston, Michael Fassbender, Billy Crudup und James Franco eine ausgezeichnete Besetzung an Bord. Diese landen im Film auf einem fremden Planeten, der anfangs wie ein Paradies wirkt, sich jedoch bald als wahre Hölle voller blutrünstiger Aliens entpuppt. Das Prometheus-Sequel startet bei uns am 18.05.2017 in den Kinos.

Hofft ihr auf weitere Fortsetzungen von Alien: Covenant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News