Akte X - Sechs neue X-Files-Folgen ab heute bei FOX

24.01.2016 - 08:50 Uhr
Akte X: Mulder und Scully ermitteln wiederFox
10
0
Da die Wahrheit immer noch irgendwo da draußen sein dürfte, machen sich Fox Mulder und Dana Scully in sechs neuen Akte X-Folgen ab heute wieder auf, sie zu finden. Lest, was es zum Serienstart von The X-Files in den USA an weiteren Erkenntnissen gibt.

Schon im Laufe der ursprünglichen neun Akte X-Staffeln wurden Mulder und Scully mehrmals von ihrer Abteilung für paranormale Fälle abgezogen, nahmen ihre Ermittlungen aber immer wieder auf. Somit kommt es nicht ganz überraschend, dass sie bzw. ihre Darsteller David Duchovny und Gillian Anderson auch fast 14 Jahre nach der letzten Folge und mehr als 7 Jahre nach dem letzten Kinofilm die Wahrheitsfindung nicht aufgegeben haben: Ab heute zeigt FOX in den USA sechs neue Folgen von The X-Files, und neben Mulder und Scully können sich Fans auch auf ein Wiedersehen mit Walter Skinner (Mitch Pileggi), dem Cigarette Smoking Man (William B. Davis), Agent Reyes (Annabeth Gish) und den Lone Gunmen freuen. Robert Patricks Agent Dogget bleibt dem Revival hingegen fern.

Hinter der Kamera hat X-Akten-Schöpfer Chris Carter die Zügel abermals fest in der Hand und ist zusammen mit den Akte X-Veteranen James Wong, Darin Morgan und Glen Morgan für die Drehbücher verantwortlich. Alle vier werden ihre jeweiligen Episoden auch inszenieren. Dabei sollen die erste und die letzte Folge  Bezug auf die übergreifende, immer verwickelter gewordene Serienmythologie nehmen, die vier Episoden dazwischen hingegen mehr oder weniger eigenständige Geschichten erzählen.

Neu mit von der Partie sind unter anderem Joel McHale (Community) und Lauren Ambrose (Six Feet Under). In Deutschland werden die neuen Akte X-Folgen wie eh und je auf ProSieben zu sehen sein, und zwar ab dem 8. Februar 2016. Allerdings wird nur Scully ihre gewohnte Synchronsprecherin Franziska Pigulla erhalten, Mulder wird statt von Benjamin Völz von Sven Gerhardt gesprochen.

  • Was? The X-Files
  • Wann? Ab heute
  • Wo? FOX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News