Adam Sandler bei Netflix: Seine neue Komödie Murder Mystery polarisiert enorm

21.06.2019 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Murder MysteryNetflix
9
0
Adam Sandler und Netflix sind ein erfolgreiches Team. Sehr viele schauen sich die Komödien an, aber gut werden sie dadurch nicht zwingend.

So mancher Schauspieler hat einfach ein goldenes Händchen. Das trifft definitiv auf Adam Sandler zu, der nach seinem Netflix-Deal 2014 kontinuierlich seine Filme machen kann. Im Kino haben es seine Komödien schwer, aber in der schönen neuen Streamingwelt scheint sein Erfolg ungebrochen.

Am 14.06.2019 veröffentlichte der Streamingdienst Adam Sandlers neuen Streifen Murder Mystery. Laut Angaben von Netflix hat die Agenten-Thriller-Komödie, in der ebenfalls Jennifer Aniston zu sehen ist, Zuschauerrekorde gebrochen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einer weiteren Zusammenarbeit des Schauspielers und Regisseurs mit Netflix steht also nichts im Wege. Immerhin stehen noch einige Filme aus, die in dem Deal ausgehandelt worden sind. Allerdings sagen die Zuschauerzahlen wenig über die Qualität der Adam Sandler-Filme aus.

Hier wollen wir etwas Klarheit schaffen und haben uns die Adam Sandler-Netflix-Filme und deren Bewertungen durch die Moviepiloten etwas näher angeschaut. Richtig berauschend sind eure Bewertungen nicht, bewegen sich aber Rahmen des Genres:

Adam Sandlers neue Komödie Murder Mystery polarisiert

Immerhin setzt ihr Murder Mystery auf den 2. Platz der Sandler-Netflix-Kooperation. Erzählt wird hier vom New Yorker Polizist Nick (Adam Sandler), der die Funken seiner Ehe wieder neu entzünden will. Dafür lädt er seine Frau Audrey (Jennifer Aniston) auf eine Reise nach Europa ein. Doch der Trip wird schnell zum Albtraum, als das Paar für den Mord an einem Milliardär verantwortlich gemacht wird.

Wer sich an Agatha Christie und deren Detektiv Hercule Poirot erinnert fühlt, liegt nicht ganz verkehrt. Referenzen zum klassische Krimigenre gibt es genug. Bei den Moviepiloten gehen die Meinungen über Murder Mystery weit auseinander. Aber das war bei Adam Sandler schon immer so.

Mehr: Adam Sandler-Fans, vereint euch! - Wir ranken seine besten Filme

Während User Rollo meint: "Bei Murder Mystery handelt es sich um eine rasante, kurzweilige Komödie, die Spaß macht. Jennifer Aniston und Adam Sandler sind ein tolles Paar.", kann Moviepilot ticklemehomo dem Streifen gar nichts abgewinnen: "Dieser Film ist ein Paradebeispiel jener Komödien, die das Genre gelangweilt, unkreativ und absolut belanglos erscheinen lassen." Bewertungen zwischen 1 bis 8 wechseln sich locker ab. Das macht Murder Mystery noch deutlich interessanter.

Habt ihr euch Murder Mystery mit Adam Sandler schon auf Netflix angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News