Adam Driver - Freut euch auf diese kommenden Filme

15.11.2016 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Adam Driver: This is where I leave you? Weit gefehlt. Da erwarten uns noch einige zukünftige Filme
Warner Bros.
Adam Driver: This is where I leave you? Weit gefehlt. Da erwarten uns noch einige zukünftige Filme
3
1
Hier stellen wir euch zum Start von Paterson die zukünftigen Filmprojekte von Adam Driver vor, der sich für die kommenden Monate einige spannende Rollen ausgesucht hat.

In Paterson entführt Adam Driver den Zuschauer ab diesem Donnerstag als Busfahrer in die wundersame Welt des Jim Jarmusch. Anfang des Jahres jagte er in Midnight Special noch übersinnlich begabten Jungs hinterher. Und auch sonst kann sich der in Kürze 33 werdende Amerikaner nicht über mangelnde Rollenangebote beschweren. Wir fassen seine kommenden Projekte hier für euch zusammen:

Adam Driver als Priester
In Silence wird Adam Driver einen Priester spielen, der im 17. Jahrhundert zusammen mit Andrew Garfield auszieht, um den Gerüchten nachzugehen, dass ihr Mentor Liam Neeson in Japan vom Glauben abgefallen ist. Kinostart: 02.03.2017

Vorfreudefaktor: Immer wieder und wieder hat sich der Kinostart von Martin Scorseses Silence verzögert. Insofern hatten meine Erwartungen Zeit, in unermessliche Höhen zu wachsen. Besetzung, Regie und Story klingen in jedem Fall top und deshalb bin ich der Überzeugung, dass das ganz großes Kino wird.

Adam Driver (ganz rechts) samt Ko-Stars in Silence

Adam als Adam
Mit Staffel 7 von Girls geht Lena Dunham Großstadt-Mädels-Serie im Frühjahr 2017 in ihre letzte Runde und damit wird auch Adam Driver ein letztes Mal in die Rolle des Sonderlings Adam Sackler schlüpfen.

Vorfreudefaktor: Girls war die Serie, mit der Adam Driver vor dem Erwachen seiner Macht größere Aufmerksamkeit erlangte. Insofern ist es schön zu sehen, dass er trotz einsetzender Berühmtheit bis zu Ende dabeibleibt. Ich hoffe, nicht nur die "Mädchen", sondern auch ihre männlichen Gegenparts finden in der 7. Staffel einen zufriedenstellenden Abschluss.

Adam Driver mit Lena Dunham in Girls

Adam Driver als krimineller Bruder
Im Heist-Film Logan Lucky spielt Adam Driver neben Channing Tatum eine Hälfte eines Brüderpaares, das plant, während eines NASCAR-Rennens einen ganz großen kriminellen Coup durchzuziehen.

Vorfreudefaktor: Da Logan Lucky eine Komödie ist, wird es in dem Film wohl nicht nur eine elegante Gaunergeschichte geben, sondern hoffentlich auch einiges zu lachen. Wenn Steven Soderbergh noch einmal so ein Geniestreich wie Ocean's Eleven gelänge, wäre das natürlich zu schön.

Adam Driver in Girls

Adam Driver als Bösewicht
Zum nächsten Weihnachtsfest darf Adam Driver für Star Wars: Episode VIII wieder die schwarze Maske des Kylo Ren überstreifen und als Gegner von Daisy Ridley und verkorkster Spross von Harrison Ford seine ins Dunkle verkehrten Jedi-Künste ausüben.

Vorfreudefaktor: Nach dem gelungenen Anknüpfen an die anderen Star Wars-Filme bin ich unglaublich gespannt zu sehen, wie es mit Finn, Rey, Luke, BB-8, R2-D2 und nicht zuletzt auch Kylo Rens innerer Zerrissenheit weitergeht. Mal sehen, ob Rian Johnson die Sache anders angeht als J.J. Abrams.

Adam Driver als Kylo Ren in Star Wars: Das Erwachen der Macht

Adam Driver als Knappe
In The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück und landet im spanischen La Mancha beim Ritter Don Quixote (Michael Palin), der glaubt, in ihm seinen treuen Knappen Sancho Panza vor sich zu haben.

Vorfreudefaktor: Ich traue mich ja kaum darüber zu schreiben, aus Angst, das Projekt allein dadurch zu verfluchen. Seit 1998 ist Terry Gilliams Don-Quixote-Film immer wieder in seiner Umsetzung gescheitert. Nun aber ist die Vorproduktion einmal mehr angelaufen und ich drücke natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es diesmal klappt, den skurrilen Stoff zu verwirklichen.

Adam Driver amüsiert sich in Sieben verdammt lange Tage

Adam Driver als Liebender
Das Musical-Drama Annette verwickelt Adam Driver in eine überaus intensive Liebesbeziehung zu seiner titelgebenden Partnerin (Rooney Mara).

Vorfreudefaktor: Da Annette vom französischen Holy Motors-Regisseur Léos Carax inszeniert wird, verspricht der Film, kein gewöhnliches Liebesdrama zu werden. Mit eigens für das Musical geschriebenen Songs klingt das allemal nach interessanter Abwechslung.

Adam Driver in Paterson noch in einer Paarbeziehung mit Golshifteh Farahani


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News