ABC entschuldigt sich für falsche Oscar-Nominierungen

25.01.2017 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Hanks in SullyWarner Bros.
5
0
Die fälschliche Nennung von Tom Hanks, Amy Adams und Annette Bening unter den Oscar-Nominierten 2017 veranlasste nun den Sender ABC zu einer öffentlichen Entschuldigung für die Panne.

War da jemand etwa nicht mit den Entscheidungen der Academy einverstanden? Auf der Homepage der Oscars  wurde gestern nämlich für reichlich Verwirrung gesorgt, als die Namen Tom Hanks, Amy Adams und Annette Bening unter den Nominierten auftauchten. Diese wurden allerdings gar nicht für den Oscar 2017 nominiert, weshalb sich der zuständige Sender ABC nun dafür entschuldigte und folgendes Statement abgab (via The Wrap ):

[...] ABC Digital veröffentlichte kurzzeitig falsche Informationen zu den Nominierungen auf der Oscar.com-Webseite. Die Nominierungen, die von der Academy auf Twitter verkündet wurden, waren korrekt. ABC hat die Fehler schnell erkannt und behoben. Wir entschuldigen uns bei der Academy, der Presse und den Fans für jegliche Verwirrung.

Amy Adams, Annette Bening und Tom Hanks galten tatsächlich für viele als Favoriten für eine Oscar-Nominierung, weshalb einige die Falschinformation vermutlich erst für wahr gehalten haben. Amy Adams wurde in der Kategorie der Hauptdarstellerinnen wohl von Ruth Negga (Loving) überholt. Der Arrival-Star soll von dem Fauxpas allerdings gar nichts mitbekommen haben, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Tom Hanks musste anschließend nur gestrichen werden, da er als sechster Nominierter in der Hauptdarsteller-Kategorie genannt wurde. Absoluter Favorit der diesjährigen Oscarverleihung, die am 26.02.2017 stattfindet, ist die Musical-Romanze La La Land mit insgesamt 14 Nominierungen.

Habt ihr den Fehler auf der Oscar-Homepage mitbekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News