Community

7 Fragen zur Serien-Blogparade

30.07.2017 - 12:05 Uhr
The Simpsons
FOX
The Simpsons
0
0
Serien sind schon was schönes und mittlerweile schaue ich sie viel lieber als Filme. Wenn es nur nicht so viele gute geben würde bzw. man einfach mehr Zeit zur verfügung hätte...

1. Wie würdest du die aktuelle Serienlandschaft in einem Wort beschreiben?

Bombastisch

2. Wie viele Serien guckst du gerade parallel? (Auch die Pausierten zählen mit.)
Durch die Woche sind es um die 20 Serien die ich gucke, mittlerweile das Meiste online. Wie viele andere Serienjunkies fiebere ich gerade bei der neuen Staffel von "Game of Thrones" am Meisten mit. Bei den pausierenden Serien hab ich etwas den Überblick verloren, müsste bei Zeiten meine Serien-Liste "abarbeiten".

Game of Thrones Cast

5. 3. Welche ist deine liebste deutschsprachige Serie?
Ich bin nicht so Fan von deutschen Serien auch wenn abends öfters GZSZ im TV bei mir läuft. Was mir aber ganz gut gefallen hat war "Club der roten Bänder" auch wenn die 2. Staffel schon deutlich schwächer war als die Erste.

4. Was ist deine liebste Schauspielleistung in einer Serie?
Da gibt es ganz viele, meine aktulle Top 5:

1. Bob Odenkirk als Saul Goodman in "Better Call Saul"

2. Emmy Rossum als Fiona Gallagher in "Shameless"

3. Evan Rachel Wood als Dolores in "Westworld"

4. Rami Malek als Elliot Alderson in "Mr. Robot"

5. Dominic Cooper als Jesse Custer in "Preacher"

5. Welche Serie/Serienepisode hast du am öftesten gesehen/ist deine liebste?
Keine andere Serie habe ich so oft gesehen wie die Simpsons, bei manchen Folgen kann ich mittlerweile schon die Dialoge mitsprechen. Auch wenn mir in neueren Staffeln nicht mehr jede Folge gefällt hängen bei mir noch unzählige Poster an der Wand und stehen einige Fan-Artikel im Regal. Am Meisten gesehen habe ich die Episode "Homer und New York" diese ist von Anfang bis Ende einfach perfekt. "Doctor Who" hat eine Episode namens "Blink" die ich gelegentlich gerne sehe, für mich sowieso einer der besten Folgen von allen Serien die es gibt.

Weeping Angel aus der Doctor Who Folge "Blink"

6. Welche Serie hast du nach mehreren Staffeln abgebrochen, weil sie mies wurde? Da fällt mir gleich die Serie "Glee" ein, am Anang war ich begeistert aber irgendwann hat mich daran alles nur noch genervt. Das einzige was ich in den letzten Staffeln noch verfolgt habe war die Musik, die war immer noch gut.

7. Von welcher Serie wünscht du dir ein Revival mit den Original-Darstellern?
"Alf" hätte ein besseres Ende verdient, davon hätte ich gerne mehr Folgen bzw ein Revival.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News