5 nackte Fakten über... Ben Stiller

01.01.2014 - 09:19 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Greenberg
Tobis
Greenberg
7
9
In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939. Wir haben uns den sympathischen Schauspieler einmal näher angesehen.

Ben Stiller wurde 1965 in New York als Sohn von Anne Meara und Jerry Stiller geboren, die als legendäres Comedy-Team Stiller & Meara von sich reden machten. Jerry Stiller wurde vor allem als Arthur Spooner in King of Queens und Frank Castanza in Seinfeld bekannt. In diesem Umfeld begann Ben Stiller schon früh mit seiner eigenen Super 8-Kamera Filme zu drehen und trat auch immer wieder zusammen mit seiner Schwester in Theaterstücken auf. Der einflussreiche Schauspieler kehrt nun mit Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auf die große Leinwand zurück, in dem er die gleichnamige Kurzgeschichte von James Thurber verfilmt. Diese stammt aus dem Jahr 1939 und diente vor der Umsetzung durch Stiller bereits 1947 als Vorlage für einen Film.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist Ben Stillers fünfte Arbeit als Regisseur und er übernimmt auch gleich die Hauptrolle des Walter Mitty. Als klassischer Loser wird Walter Mitty von seinen Arbeitskollegen verhöhnt und in die schöne Kollegin ist er unglücklich verliebt. Und dann verliert er auch noch als Gestalter des Life Magazins das Titelbild der neuen Ausgabe. So begibt er sich auf eine Reise nach Grönland, um den renommierten Fotografen ausfindig zu machen, von dem das Foto stammt. Damit beginnt ein erstaunlicher Trip zwischen Illusion und echtem Abenteuer, der noch viel aufregender ist, als es sich Walter Mitty je erträumt hätte. Seinen Einstand hinter der Kamera gab Ben Stiller mit Reality Bites – Voll das Leben, sein Einspiel-stärkster Film war Tropic Thunder. Bei soviel Arbeitspensum ist es an der Zeit, fünf nackte Fakten über das Multitalent ans Licht zu bringen.

Fakt 1 – Ben Stiller, der Schriftsteller
Zusammen mit seiner Ex-Freundin Janeane Garofalo schrieb er das Buch Feel This Book: An Essential Guide To Self-Empowerment, Spiritual Supremacy And Sexual Satisfaction, in dem sie auf satirische Art und Weise Tipps für ein besseres Zusammenleben geben. Nach ihrer Trennung beschlossen die beiden, sich nur noch auf professioneller Ebene zu treffen, oder aber, wenn sie betrunken sind und emotional zerstörenden Sex haben wollen. Sie beschäftigen sich in ihrem Buch mit so ironischen Themen wie Ist Liebe notwendig? Wie kann ich mit meinem Partner Geld verdienen? Ist Mitleid überbewertet? und Warum kann ich mich nicht durch die Welt schlafen und dich trotzdem immer noch lieben?. Ihr seht, Fragen, die jeden irgendwann einmal beschäftigten. (Quelle)

Fakt 2 – Ben Stiller, der Star Trek-Fan
Wo andere sich ein Wookiekostüm überstreifen oder jeden kleinen Fakt zum kommenden Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht aufsaugen, wie eine Küchenrolle, scheint Ben Stiller weniger Interesse am Universum von George Lucas zu haben. Ben Stiller ist ein riesiger Star Trek-Fan und benannte kurzerhand seine Produktionsfirma Red Hour Films nach einer Alien-Auseinandersetzung aus der Star Trek-Episode The Return of the Archons von 1967. Wie er zu den Reboots von J.J. Abrams steht, ist leider nicht bekannt. (Quelle)

Fakt 3 – Ben Stiller, der Unausgeglichene
Ben Stiller bekam nicht nur die Schauspielerei und das komödiantische Talent in die Wiege gelegt, sondern er leidet auch an einer bipolaren Störung, auch bekannt unter der Bezeichnung manisch-depressive Erkrankung. Sie zeigt sich bei den Betroffenen durch episodische, willentlich nicht kontrollierbare und extreme zweipolig entgegengesetzte Stimmungen, die abwechselnd in Richtung Depression oder Manie reichen. In einem Interview mit hollywood.com sagte er: “Ich war war noch nie ein unbekümmerter Typ, ich denke das nennt man bipolare Störung. Ich habe eine weit zurückreichende Geschichte in meiner Familie, was die Krankheit angeht. Ich bin nicht stolz darauf, dass ich manchmal die Beherrschung verliere.” (Quelle)

Fakt 4 – Ben Stiller, der Süchtige
Die einzige Sache, von der der Verrückt nach Mary -Star nicht die Finger lassen kann, sind die süßen, bunten Erdnuss-Schokokügelchen M&Ms. In einem Interview scherzte er, dass er so süchtig nach diesen Leckereien sei, dass er schon eine Hypnose für den richtigen Weg hielt, um endlich von den kleinen Verführern loszukommen. “Die einzige Sache, von der ich wirklich abhängig bin, ist M&Ms. Ich ging sogar zu einem Hypnotiseur, um endlich von M&Ms loszukommen, weil ich ein Pfund M&Ms täglich aß. Er half mir 1999 von den Dinger loszukommen, das hielt aber nur 6 Monate an.“ Er hat nun eingesehen, dass er diese Sucht wohl niemals besiegen wird. “So gegen 4 Uhr nachmittags habe ich eine Packung verschlungen.” . (Quelle)

Fakt 5 – Ben Stiller, der Fanpost-Hasser
Auch wenn viele Fans ihre Zuneigung, Verehrung und Lob an den Schauspieler richten wollen, so solltet ihr euch dennoch die Zeit sparen, Emails zu schreiben oder das Geld für Briefmarken lieber in etwas sinnvolles investieren, denn Ben Stiller interessiert sich nicht für Fanpost. Er bringt mit Fanpost Stalker in Verbindung und damit will er absolut nichts zu tun haben. Aus diesem Grund kommen Fanpost und Mails auch gar nicht erst bei dem Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent an, denn diverse Agenten und helfende Hände halten jegliche, schriftliche Huldigung von Ben Stiller entfernt. (Quelle)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News