5 Gründe, warum Phantastische Tierwesen Harry Potter toppen kann

04.11.2016 - 09:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros.
31
1
J.K. Rowlings Phantastische Tierwesen kommt bald in die Kinos. Hier erkläre ich, warum der Film das Potential hat, besser zu werden als Harry Potter.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind handelt vom Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), der in den 1920er-Jahren die ganze Welt bereist, um mystische Kreaturen zu fangen. In New York angekommen, wird er für die dortigen Zauberer, die ihre Existenz vor den Muggeln geheim halten wollen, zur Bedrohung, denn die magischen Wesen, die der Reisende in seinem Koffer gesammelt hat, entkommen und stürzen die Welt der Nicht-Zauberer ins Chaos. Auf der Jagd nach den geflohenen Kreaturen trifft Newt auf den Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler), den Leiter der Sicherheitsbehörde Percival Graves (Colin Farrell), die Schwestern Porpentina und Queenie Goldstein (Katherine Waterston und Alison Sudol) sowie ein Mitglied einer Anti-Hexerei-Initiative namens Credence Barebone (Ezra Miller). Warum ich glaube, dass die Phantastische Tierwesen-Filmreihe, deren erster Teil am 17.11.2016 in den deutschen Kinos erscheint, Harry Potter übertreffen könnte, erkläre ich euch hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News