4 Blocks - Das sagen die moviepiloten zur deutschen TNT-Serie

4 Blocks
© TNT Serie
4 Blocks
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Wer sich für deutsche Serien interessiert, der kommt aktuell an 4 Blocks nicht vorbei. Allerorten wird die TNT-Serie gelobt, sie hatte sogar die Ehre, auf der letzten Berlinale gesichtet zu werden. Ihr seht das ähnlich. Wir haben euch einige moviepiloten-Stimmen zusammengestellt, damit all jene unter euch, die die Serie um einen arabischen Familien-Clan aus Berlin-Neukölln noch nicht auf dem Schirm haben, eventuell einen Blick auf sie werfen.

Die harten Fakten zu 4 Blocks:
68 Community-Bewertungen mit einem Durchschnitt von 7,3
13 Kommentare

Für einige von euch ist 4 Blocks eine der besten deutschen Serien der letzten Zeit.
Big T. bringt es kurz sowie knapp auf den Punkt und vergibt eine 8,0.

Der neue Maßstab für deutsche Eigenproduktionen von Netflix, Amazon, Maxdome & co. 4 Blocks bricht mit einem tollen Cast und einem stetig hohem Spannungsbogen durch die brave, nette deutsche Film- & Serienlandschaft.
Auch Windom Earle ist des Lobes voll und hat ebenfalls eine 8,0 für die Serie.
Nach Im Angesicht des Verbrechens endlich wieder eine deutsche Serie, bei der ich auf die nächste Folge sehnsüchtig warte. Grandioser Cast!

Daniele.Rosario vergibt sogar eine 9,0 und ist selbst über sich erstaunt.

Wird von Folge zu Folge besser. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine deutsche Serie mal so fesseln wird.

Aktuell gibt es gerade einmal zwei Kommentar-Stimmen, die der Serie einen Durchschnittswert von 6,5 verpassen und damit trotz einiger Kritik immer noch das hohe Niveau der Serie würdigen. Stellvertretend gibt es hier eine Meinung von Beeblebrox.

Was auch immer Marvin Kren in den nächsten Episoden von 4 Blocks vorhat: Das Potential für eine packende Gangster-Serie ist definitiv da. Lediglich müsste sich das Gezeigte einen Tick mehr von den Schablonen und Klischees entsprechender Milieu-Geschichten entfernen. Harte Typen, die harte Sachen machen sind auf Dauer weder interessant noch erträglich, da kann 4 Blocks noch so laut und wild mit großen Gesten um sich werfen.

Fazit zu 4 Blocks
Zwar haben noch nicht viele moviepiloten 4 Blocks gesehen, aber jene, die sich die TNT-Serie angeschaut haben, sind begeistert. Besonders gelobt wird der Cast um Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan. Außerdem punktet die Serie mit Spannung, Glaubwürdigkeit und einem genauen Blick für das Milieu.

Am Montag, dem 12.06.2017, ist großer Showdown. Dann könnt ihr das Finale der 1. Staffel von 4 Blocks auf TNT Serie und Sky Online sehen. Die moviepiloten legen es euch wärmstens ans Herz.

Habt ihr schon 4 Blocks gesehen? Seid ihr durch die Kommentare der moviepiloten neugierig geworden?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Deine Meinung zum Artikel 4 Blocks - Das sagen die moviepiloten zur deutschen TNT-Serie

700120b5310a44af960d3c25c1405dd3