3. Staffel von The Flash früher bei ProSieben, Gotham & Legends laufen nachts

15.06.2017 - 15:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Flash
The CW
The Flash
14
0
Die 3. Staffel von The Flash kommt früher als gedacht zu ProSieben. Dafür werden Gotham und Legends of Tomorrow in die Nacht verschoben.

Die 3. Staffel von The Flash startet bereits am 20.06.2017 bei ProSieben. Damit kommt die jüngste Season des blitzschnellen Superhelden aus dem Arrowverse früher als gedacht zu dem Free-TV-Sender. Am Dienstag geht es 23:40 Uhr mit der Episode Flashpoint los, in den Wochen danach wird The Flash immer Dienstags 23:10 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt. Darüber hinaus stellt ProSieben sein Superhelden-Programm um, das von nun an primär Nachteulen einzufangen gedenkt.

Die erste Folge von The Flash läuft am Dienstag im Anschluss des Circus Halligalli-Finales. Das könnte den Quoten entgegenkommen. Ab dem 27.06. dienen laut DWDL  neue Folgen von The Mick und der 3. Staffel von Mom als Lead-in.

Nach The Flash werden von nun an immer neue Episoden von Gotham (gegen Mitternacht) und Legends of Tomorrow (gegen 1 Uhr) gezeigt. Nur Supergirl bleibt auf seinem angestammten Sendeplatz am Mittwoch um 22:15 Uhr und wird von This Is Us und Wiederholungen von Two and a Half Men eingerahmt, was einen, sagen wir mal, idiosynkratischen Sendeblock hervorbringt.

Gotham

Anders als bei The CW in den USA ist The Flash bei ProSieben kein Quotenrenner. Die Serie legte 2015 zwar einen glänzenden Start in der Primetime von hin, verlor dann aber stetig an Zuschauern und wurde in die Nacht verlegt. Zuletzt lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei weniger als 10 Prozent. Mit den Programmänderungen reagiert der Sender zudem auf die enttäuschenden Zahlen von Legends of Tomorrow und Gotham.

Schaut ihr die Superheldenserien bei ProSieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News