2016: The Movie - Fake-Trailer macht aus dem Jahr einen Horrorfilm

30.12.2016 - 14:30 Uhr
2016: The Movie
Friend Dog Studios
2016: The Movie
5
0
2016 neigt sich dem Ende zu und für viele war es ein absolutes Horrorjahr. Ein Fake-Trailer auf YouTube zeigt nun, wie eine Verfilmung von 2016 aussehen könnte.

Das Jahr 2016 ist nicht gerade beliebt. Viele populäre Prominente sind gestorben, ein Gorilla wurde erschossen, Smartphones sind explodiert und das politische Geschehen bot manch unangenehme Überraschung. Auch für das Comedy-Trio Brian Huther, Ben Auxier, und Seth Macchi, die sich auf YouTube Friend Dog Studios  nennen, war 2016 der absolute Horror. Doch die Filmemacher machten aus der Not eine Tugend und verarbeiteten die Geschehnisse der vergangenen zwölf Monate in einem Fake-Trailer zu einem Horrorfilm mit dem Titel 2016: The Movie.

Die Geschichte beginnt am Silvesterabend 2015. Bei einer Party freuen sich die Gastgeber auf das kommende Jahr, doch sie haben keine Ahnung, was sie erwartet. Als immer mehr Nachrichten über verstorbene Prominente eintreffen, merken die Protagonisten, dass etwas nicht stimmt. Vergeblich versuchen sie Verbindungen zwischen den Todesfällen von Alan Rickman, David Bowie und Muhammad Ali herzustellen, doch es gibt keine. 2016 handelt willkürlich und hat das junge Paar bereits ins Visier genommen. Beim Versuch, um Hilfe zu rufen, explodiert das Smartphone und als dann auch noch aus heiterem Himmel Großbritannien die EU verlässt, sind sich die gequälten Seelen sicher, dass es schlimmer gar nicht kommen kann. Doch 2016 hat seinen größten Trump(f) noch im Ärmel.

Hier seht ihr den Fake-Trailer zu 2016: The Movie:

Was haltet ihr vom Fake-Trailer zu 2016: The Movie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News