10 Jahre The Walking Dead: Die besten und schlechtesten Staffeln der Horrorserie

10.07.2020 - 12:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
3
4
In diesem Jahr wird die Horrorserie The Walking Dead 10 Jahre alt. Nach (fast) 10 Staffeln haben wir die schlechtesten und besten Seasons in einem Top 10-Ranking geordnet. Das Video dazu gibt es hier zu sehen.

Noch immer warten wir gespannt auf das Finale von The Walking Dead Staffel 10, in dem Maggies Rückkehr ansteht und uns eine Game of Thrones-mäßige Schlacht bevorsteht. Wenn wir auf 10 Jahre The Walking Dead zurückblicken, ist es erstaunlich, wie sehr sich das Ensemble und die Serie selbst verändert hat.

Um euch die Wartezeit bis zum Staffel 10-Finale etwas zu verkürzen, hat unser Youtube-Kollege Yves alle 10 Staffeln von The Walking Dead von der schlechtesten bis hin zur besten in einem Ranking-Video zusammengefasst. Das Video findet ihr oben im Titelbild oder weiter unten im Artikel.

Das The Walking Dead-Kochbuch

Für hungrige Zombie-Fans

Zu Amazon

The Walking Dead Staffel 8: Die Tiefpunkt der Zombie-Serie

Groß waren die Erwartungen an die 8. Staffel von The Walking Dead - immerhin gehört die All Out War-Story aus den Comics zu Yves Highlights der Reihe. Umso mehr enttäuschte die ewige Aneinanderreihung von Action-Sequenzen ohne starke Charaktermomente. Mit dieser Staffel verlor The Walking Dead viele Zuschauer.

Alle 10 Staffeln The Walking Dead im Top 10-Video:

Der Krieg gegen Negan und die Saviors zog sich 16 Folgen in die Länge und vergas dabei vollkommen, was die Hauptfiguren überhaupt ausmacht. So begann Rosita mit ihren Solotrips schnell zu nerven und vor allem Daryl wurde zum einsilbigen Problemfall, der sich allem widersetzte, was Rick so minutiöse geplant hat. Und vergessen wir nicht den schrecklichen Maggie Corleone-Moment im Finale von Staffel 8.

Der größte Fehler von Staffel 8 war allerdings der überraschende Tod von Carl Grimes, der Fans erzürnte. Immerhin ist Carl in den Comics eine der wenigen Hauptfiguren, die bis zum Schluss überleben und ein essentieller Teil für das Ende von The Walking Dead, das durch den Serientod Carls zunichte gemacht wurde.

The Walking Dead Staffel 9: Die beste Staffel vereint alles, was wir lieben

Nach der schrecklich schlechten 8. Staffel ist es umso erstaunlicher, dass die nachfolgende Staffel zum Besten gehört, was The Walking Dead bist dato ablieferte. Für Yves bietet Staffel 9 einen perfekten Mix aus Horror, Emotionen, Action und starken Charaktermomenten.

The Walking Dead: In Staffel 9 kehrt der Horror zurück

Gleich in den ersten 5 Folgen der Staffel bekommen alle Figuren emotionale Momente, wir erleben einen gebrochenen Negan und Rick darf sich gebührend von der Serie verabschieden. Der größte Kniff ist der neuen Showrunnerin Angela Kang allerdings nach Ricks Ausstieg gelungen. Kann The Walking Dead ohne Rick funktionieren? Ja, kann es.

Nach Ricks Abgang überrascht die Staffel mit einem Mega-Zeitsprung, der uns neue spannende Figuren wie die Katana-schwingende Judith Grimes brachte. Als dann auch noch die heiß erwarteten Flüsterer auftauchen, beginnt The Walking Dead zu seinen Horrorwurzeln zurückzufinden und erlebt mit dem schockierenden Zaunmassaker einen unvergesslich tragischen Höhepunkt.

Auf welchen Plätzen sich die weiteren Staffeln von The Walking Dead in der Top 10 finden lassen, könnt ihr im Video von Yves erfahren.

Wenn ihr jetzt noch weitere Rankings und Bestenlisten zum Serien-Hit The Walking Dead sucht, dann findet ihr hier ein paar spannende Artikel zum Weiterlesen:

The Walking Dead Staffel 10 und 11: Podcast zur Zukunft der Reihe

Nicht nur das Finale von Staffel 10 verschiebt sich. Auch die Spin-offs Fear the Walking Dead und The Walking Dead: World Beyond werden erst später in diesem Jahr zu sehen sein. Alle genauen Infos zu den Verschiebungen und was uns demnächst in The Walking Dead erwartet, verraten euch Andrea und Max in einer Sonderfolge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify .

Alle Fans von The Walking Dead warten sehnsüchtig auf das Finale von Staffel 10, das zwar seit November abgedreht ist, aber aufgrund der aktuellen Situation noch nicht fertiggestellt werden kann. Denn es fehlen noch umfangreiche Spezialeffekte für die 16. Episode.

Wie sieht euer Ranking aller 10 Staffeln von The Walking Dead aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News