10 Filme, die völlig überraschend bei den Oscars mitmischten

22.02.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Suicide Squad, mit Margot RobbieWarner Bros.
9
0
Der für viele enttäuschende Suicide Squad ist für einen Oscar nominiert. Wir präsentieren euch 10 weitere Filme, die ihr bei den Oscarverleihungen vergangener Jahre nicht erwartet hättet.

Kaum ein Film wurde im vergangenen Jahr so sehr gescholten wie Suicide Squad. Ein Metascore  von 40 und eine Rotten Tomatoes -Bewertung von 26% sprechen eine deutliche Sprache. Hinzu kommen zwei Nominierungen für die Goldene Himbeere, jener Preisverleihung, in der besonders schlechte Filme ausgezeichnet werden. Doch trotz der offensichtlichen Mängel in den Bereichen Drehbuch und Schnitt, heißt das noch lange nicht, dass alles an Suicide Squad schlecht ist. In der Kategorie Bestes Make-up und Beste Frisuren ist die Comic-Verfilmung zurecht nominiert und so kommt es, dass eine der größten Enttäuschungen des Kinojahres 2016 einen Platz in der prestigeträchtigsten Preisverleihung der Filmbranche hat.

Hier geht es zur Übersicht: 10 Filme, die völlig überraschend bei den Oscars mitmischten

Suicide Squad ist damit jedoch keine Ausnahme. In der Vergangenheit, gab es immer wieder Filme, die insgesamt kein gutes Bild abgaben, aber in einem bestimmten Gebiet brillierten. Immer wieder schaffen es solche Werke zu den Oscars und teilweise gewinnen sie sogar. Wir zeigen euch 10 Filme, von denen ihr sicher nie gedacht hätte, dass sie bei den Oscars mitmischten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News