5.1

Zehn - Die Traumfrau

Kinostart: 24.04.1980 | USA (1979) | Erotikfilm, Komödie | 122 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
10

Zehn - Die Traumfrau ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1979 von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

Aktueller Trailer zu Zehn - Die Traumfrau

Komplette Handlung und Informationen zu Zehn - Die Traumfrau

Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Zehn - Die Traumfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zehn - Die Traumfrau

5.1 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare