6.4

Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Kinostart: 11.10.2012 | Frankreich (2012) | Komödie, Drama | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Zarafa

Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Rémi Bezançon und Jean-Christophe Lie.

Der kleine Junge Maki nimmt gewaltige Schwierigkeiten auf sich, um seine Freundin, die Giraffe Zarafar, zurück nach Afrika zu bringen.

Aktueller Trailer zu Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Der junge Sudanese Maki entkommt dem Sklavenhändler Moreno und erwacht auf einem Baum in der Wüste. Er trifft auf eine Giraffenherde und freundet sich schnell mit der Babygiraffe Zarafa an. Seine neue Freunding wird schnell von dem Ägypter Hassan gefangen, der sich jedoch als gutmütig herausstellt und Maki sogar vor Moreno beschützt. Hassan möchte Zafara dem französischen König als Geschenk überreichen, um ihn für seinen Widerstand gegen die türkische Besetzung zu gewinnen. Maki, der versprochen hat Zafara wieder nach Hause zu bringen, schleicht sich heimlich mit auf Hassans Reise. Zusammen mit ihm und Luftschiffer Malaterre unternehmen Maki und seine Zarafar eine abenteuerliche Ballonreise über das Mittelmeer und die schneebedeckten Alpen bis nach Paris. Dort ist die Ankunft der ersten Giraffe eine große Attraktion. Doch schnell zeigt sich, dass Zarafa nicht in die Stadt gehört. Maki will sein Versprechen halten und sucht nach einer Möglichkeit, Zarafa zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa
Der Animationsfilm von Rémi Bezançon und Jean-Christophe Lie wurde von einer wahren Geschichte inspiriert. Eine junge Giraffe namens Zarafar wurde tatsächlich im Jahre 1827 dem französischen König Karl X. im Schloss von Saint-Cloud vorgestellt. Ganz Frankreich war begeistert und man wollte das fremde Tier um jeden Preis bewundern. Noch heute kann man im naturhistorischen Museum von La Rochelle ihre sterblichen Überreste ansehen. (LB)

Schaue jetzt Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

News

1 News zu Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

6.4 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare