6.9

Youth in Revolt

Kinostart: 05.02.2010 | USA (2009) | Teenie-Komödie, Romantische Komödie | 93 Minuten | Ab 12

Youth in Revolt ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2009 von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

Aktueller Trailer zu Youth in Revolt

Komplette Handlung und Informationen zu Youth in Revolt

Handlung von Youth in Revolt
Nick Twisp (Michael Cera) hat es nicht leicht: Er ist schüchtern, immer noch Jungfrau und sein Vater sieht aus wie Steve Buscemi. Momentan wohnt er mit seiner Mutter Estelle (Jean Smart) und deren Freund Jerry (Zach Galifianakis) in einem Trailerpark, was sein Sozialleben auch nicht besser macht. Doch dann lernt er ausgerechnet an diesem uncoolen Ort die hübsche Sheeni Saunders (Portia Doubleday) kennen und verliebt sich augenblicklich in sie. Deren bibeltreue Eltern (Mary Kay Place and M. Emmet Walsh) sind jedoch in keinster Weise von Nick angetan und verwehren ihm den Umgang mit ihrer Tochter. In seiner Verzweiflung entwickelt Nick ein charmantes wie auch subversives Alter Ego namens François Dillinger. Dank dessen Hilfe gewinnt Nick an Selbstvertrauen, wird aber auch in manch haarsträubende Situation gebracht.

Hintergrund & Infos zu Youth in Revolt
Youth in Revolt basiert auf dem Briefroman Youth in Revolt: The Journals of Nick Twisp von C.D. Payne aus dem Jahre 2003. Die Filmadaption erfolgte 2009 durch Miguel Arteta, der neben Filmen wie The Good Girl oder Willkommen in Cedar Rapids hauptsächlich durch Fernseharbeiten an Serien wie Six Feet Under – Gestorben wird immer, Enlightened oder Nurse Jackie bekannt wurde.

Youth in Revolt kam bei seinem Erscheinen durchweg gut bei den Kritikern an, was darin mündete, dass der Film vom National Board of Review den NBR Award als Top Independet Film erhielt. Für Michael Cera bot sich mit seiner Doppelrolle in Youth in Revolt die Möglichkeit, von seinen typisch linkisch-nerdigen Charakteren wie zu sehen in Superbad oder Juno eine Auszeit zu nehmen.In weiteren Nebenrollen sind in Youth in Revolt u.a. Justin Long, Fred Willard, Ray Liotta und Rooney Mara zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Youth in Revolt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Youth in Revolt

Cast
Crew
Nick Twisp
George Twisp
Paul Saunders
Lance Wescott
Sheeni Saunders
Taggarty
Mr. Ferguson
Estelle Twisp
Mrs. Saunders
Mr. Saunders

News

2 News zu Youth in Revolt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Youth in Revolt

6.9 / 10
1.263 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

332

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare