6.2

Young Adult

Kinostart: 23.02.2012 | USA (2011) | Tragikomödie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12

Young Adult ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2011 von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

Aktueller Trailer zu Young Adult

Komplette Handlung und Informationen zu Young Adult

Handlung von Young Adult
Nein, so benimmt sich wahrlich kein Erwachsener: Young Adult erzählt die Geschichte von Mavis Gary (Charlize Theron), die in ihrer Jugend das Zeug zu einer Homecoming Queen gehabt hätte. Heute, 20 Jahre später, zeigt das Alter seine Spuren, aber nur auf der Oberfläche ihrer Haut. Mavis arbeitet als Verfasserin von Kinder- und Jugendbüchern, zieht auf abendliche Trinkgelage, um morgens verkatert aufzuwachen, und weigert sich, erwachsen zu werden. Als sie erfährt, dass ihre ehemalige Highschoolliebe Buddy Slade (Patrick Wilson) Vater geworden ist, glaubt sie, ihn von seinem schweren Los befreien und zurückgewinnen zu müssen. Buddy ist allerdings sehr stolz auf sein Baby und mittlerweile auch glücklich verheiratet – was Mavis nicht davon abhält, ihn trotzdem zurückerobern zu wollen. Bei der Umsetzung ihres Plans verbündet sich Mavis mit Matt Freehauf (Patton Oswalt), einem früheren Klassenkameraden, der ebenso wie sie in der Vergangenheit lebt. Scheinbar verloren in der Generation Young Adult, angefeindet von ihren ehemaligen Schulkameradinnen und so alles andere als willkommen versucht Mavis ihr Leben endlich auf die rechte Spur zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Young Adult
Wie schon in Juno arbeitete Regisseur Jason Reitman in Young Adult mit Drehbuchautorin Diablo Cody zusammen, was damals von großem Erfolg gekrönt wurde, indem Cody den Oscar für das Beste Drehbuch gewann, Reitman immerhin für die Beste Regie nominiert worden war. Gleiches gilt für Up in the Air, der insgesamt sechs Oscarnominierungen erhielt (neben der Besten Regie gleich drei für die Darsteller George Clooney, Vera Farmiga und Anna Kendrick). Die Voraussetzungen für einen weiteren Erfolg stehen also nicht schlecht für Young Adult.

Nach mehreren Nebenrollen in den vergangenen Jahren (u.a. in The Road) ist Charlize Theron 2012 neben Young Adult gleich in zwei weiteren Großprojekten zu sehen: in Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott und als böse Königin in Snow White and the Huntsman von Rupert Sanders.

Weitere Rollen in Young Adult spielen Elizabeth Reaser (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) und J.K. Simmons (Spider-Man), wobei Letzterer nur auf Mavis’ AB zu hören ist. (EM)

Schaue jetzt Young Adult

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Young Adult

6.2 / 10
1.902 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

351

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

135

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare