7.2

X-Men - Der Film

Kinostart: 31.08.2000 | USA (2000) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
X-Men

X-Men - Der Film ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2000 von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

Patrick Stewart und seine X-Men kämpfen im gleichnamigen Film für Anerkennung und Akzeptanz. Doch der böse Ian McKellen alias Magneto will eine bessere Welt für die seinen erzwingen und geht dafür über Leichen - egal ob Mensch oder Mutant.

Aktueller Trailer zu X-Men - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu X-Men - Der Film

Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette: die X-Men, geboren mit einer einzigartigen genetischen Mutation, die ihnen außerordentliche Fähigkeiten verleiht. Die Augen von Cyclops (James Marsden) können einen Energiestrahl freisetzen, Rogue (Anna Paquin) besitzt die Fähigkeit Körperenergie von anderen Personen zu absorbieren, Jean Grey (Famke Janssen) ist telekinetisch begabt, Wolverine (Hugh Jackman) besitzt unglaubliche Selbstheilungskräfte sowie ein durch Adamantium verstärktes Skelett und Storm (Halle Berry) kann das Wetter manipulieren.

In einer mit Hass und Vorurteilen erfüllten Welt sind sie Ausgestoßene. Doch unter der Führung von Professor Charles Xavier (Patrick Stewart) haben sie gelernt, ihre Fähigkeiten zum Wohl der Menschheit einzusetzen. Gemeinsam kämpfen sie darum, eine Welt zu beschützen, die sie fürchtet. Sie stellen sich der gefährlichsten Bedrohung der menschlichen Zivilisation: Magneto (Ian McKellen), ein skrupelloser Mutant, der die Zukunft in seine Gewalt bringen will – auch wenn es das Ende bedeutet… der Menschheit… oder der Mutanten.

Hintergrund & Infos zu X-Men – Der Film

Mit X-Men - Der Film trat die Marvel-Comicreihe um Charles Xavier und seiner Schule für Mutanten erstmals auf die Kinoleinwand. Im Abstand von jeweils drei Jahren folgten die Fortsetzungen X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand. Kommerziell war der Film ein großer Erfolg. Allein am Eröffnungswochenende spielte der Film 57 Millionen Dollar ein – bei einem Budget von geschätzten 75 Millionen US-Dollar hatte er damit seine Produktionskosten nahezu wieder eingespielt.

Schaue jetzt X-Men - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von X-Men - Der Film

Cast
Crew
Wolverine
Eric Lensherr/Magneto
Professor X
Jean Grey
Ororo Munroe/Storm
Senator Robert Kelly
Sabretooth
Hot-Dog-Verkäufer
deutscher Soldat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu X-Men - Der Film

7.2 / 10
24.416 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
653

Nutzer sagen

Lieblings-Film

90

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

163

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare