7.4

Wunder

Kinostart: 25.01.2018 | USA (2017) | Drama | 114 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Wonder

Wunder ist ein Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio über einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

Aktueller Trailer zu Wunder

Komplette Handlung und Informationen zu Wunder

Handlung von Wunder
Betrachtet man August ‘Auggie’ Pullman (Jacob Tremblay) nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel (Julia Roberts) und Nate (Owen Wilson) mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten und privat unterrichtet.

Doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird nun die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Ihm selbst liegt viel an dieser Veränderung. Endlich will er als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Vielleicht kann er sogar ein paar Freunde finden? Es wird eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Hintergrund & Infos zu Wunder
Der 2012 erschienene Roman Wunder (OT: Wonder) von der Autorin R.J. Palacio (Pseudonym von Raquel Jaramillo) wurde innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller. Im Buch wurde die Geschichte einer Wahrnehmungsveränderung aus verschiedenen Perspektiven geschildert.

Dem Kinderbuch Wunder folgte 2015 noch das Buch Auggie & Me: Three Wonder Stories (dt. Wunder: Julian, Christopher und Charlotte erzählen), das die Originalgeschichte um drei neue Perspektiven erweiterte. Außerdem existiert das Spin-off-Buch 365 Days of Wonder: Mr. Browne's Book of Precepts mit guten Grundsätzen für jeden Tag.

R.J. Palacio führte in der Vergangenheit das Lied Wonder von Natalie Merchant als Inspiration für ihr Buch an. Bea Miller komponierte den Titelsong Brand New Eyes für den Film.

Die Krankheit, unter der Auggie im Buch und im Film Wunder leidet, nennt sich Treacher-Collins-Syndrom. Jacob Tremblay und seine Familie trafen im Vorfeld Kinder, die damit leben. Jacobs Schwester Emma und sein Vater Jason spielen ebenfalls in kleinen Rollen im Film mit. (EM/ES)

Schaue jetzt Wunder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wunder

Cast
Crew
Auggie Pullman
Isabel Pullman
Nate Pullman
Via Pullman
Mr. Tushman
Jack Will
Mr. Browne
Ximena Chin
Grans, Isabels Mutter

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Wunder

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wunder

7.4 / 10
1.348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

259

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare