5.5

Woher weißt Du, dass es Liebe ist

Kinostart: 20.01.2011 | USA (2010) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 121 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
How Do You Know

Woher weißt Du, dass es Liebe ist ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2010 von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

Aktueller Trailer zu Woher weißt Du, dass es Liebe ist

Komplette Handlung und Informationen zu Woher weißt Du, dass es Liebe ist

Woher weißt du, dass es Liebe ist? Mit dieser ultimativen Frage sieht sich Lisa Jorgensen (Reese Witherspoon) konfrontiert als sie, mit 30 Jahren zu alt für das nationale Baseball-Team, plötzlich vor dem Nichts steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Lisa in eine Affäre mit dem millionenschweren Oberliga-Baseballer Matty (Owen Wilson), der nicht nur auf dem Sportplatz ein Spieler ist. Als wäre ihr Leben nicht schon kompliziert genug, trifft Lisa auf den leicht tollpatschigen George (Paul Rudd), der genau wie sie gerade in einer Lebenskrise steckt. Gefeuert von seinem eigenen Vater Charles (Jack Nicholson) und unvermittelt von seiner Freundin verlassen, steht George eine Untersuchung und eventuelle Haftstrafe wegen angeblichen Geschäftsbetrugs bevor. Nach dem ersten desaströsen Date gehen Lisa und George getrennte Wege, doch wohnt Georges Vater im selben Haus wie Matty, bei dem Lisa kurzerhand eingezogen ist. Ein Wiedersehen mit George ist unvermeidlich und Lisa, die eigentlich erst einmal ihr Single-Dasein geniessen wollte, findet sich unvermittelt in einer komplizierten Dreiecksbeziehung wieder. Wird Lisa der Liebe eine Chance geben, und wenn ja, mit wem?

Hintergrund & Infos zu Woher weißt du, dass es Liebe ist
James L. Brooks, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem, hat insgesamt fünf Jahre Arbeit in Woher weißt du, dass es Liebe ist? (OT: How Do You Know) gesteckt. Nach seinem letzten, eher mäßig bewerteten, Film, Spanglish aus dem Jahr 2004, sollte diese romantische Komödie Brooks’ großes Comeback werden und an dessen Erfolgsklassiker Besser geht’s nicht und Zeit der Zärtlichkeit anknüpfen. Um auf Nummer sicher zu gehen, holte sich Brooks zum vierten Mal Oscargewinner Jack Nicholson ins Boot. Leider wurde Woher weißt du, dass es Liebe ist ein einziger kommerzieller Flop, der gerade mal etwas mehr als ein Drittel seiner Produktionskosten einspielte und nicht einmal die Gagen der Schauspieler abdecken konnte. Nicholson hin oder her… Erleichterung hingegen dürfte sich im Nachhinein bei Bill Murray eingestellt haben, der ursprünglich für die Rolle des skrupellosen Geschäftshais Charles Madison vorgesehen war, diese aber angelehnt hatte.

Für Reese Witherspoon und Paul Rudd war Woher weißt du, dass es Liebe ist die zweite gemeinsame Liebeskomödie. Bereits 1998 standen beide für den Film Liebe per Express vor der Kamera. Darüber hinaus liehen Witherspoon und Rudd kürzlich im amerikanischen Original von Monsters vs. Aliens Susan Murphy (aka Gigantika) und Derek ihre Stimmen. (JW)

Schaue jetzt Woher weißt Du, dass es Liebe ist

News

8 News zu Woher weißt Du, dass es Liebe ist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Woher weißt Du, dass es Liebe ist

5.5 / 10
1.512 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare