5.8

Willkommen bei Habib

Kinostart: 05.06.2014 | Deutschland (2013) | Drama, Komödie | 111 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Willkommen bei Habib / Habibi Rhapsody (AT)

Willkommen bei Habib ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Michael Baumann mit Vedat Erincin und Thorsten Merten.

In Willkommen bei Habib verbindet Regisseur Michael Baumann episodisch das Schicksal von vier Männern, die unsanft mit Lebenslügen und verdrängten Taten der Vergangenheit konfrontiert werden.

Aktueller Trailer zu Willkommen bei Habib

Komplette Handlung und Informationen zu Willkommen bei Habib

Handlung von Willkommen bei Habib
Eine Intrige von Kollegen hat Firmenchef Bruno jäh aus seinem Unternehmen verbannt, nun sitzt er wütend auf der Verkehrsinsel unter dem Büroturm und hadert mit seinem Schicksal, direkt vor den Augen von Imbissbudenbesitzer Habib. In dessen Dönerladen strandet auch der alte Ingo, der sich nach Jahrzehnten bei seiner Tochter entschuldigen will. Habib selbst hat einst seine Jugendliebe in der Türkei sitzen lassen und begegnet ihr auf einer Hochzeitsfeier wieder. Und sein verheirateter Versager-Sohn Neco will trotz kleinem Kind mit seiner deutschen Geliebten durchbrennen.

Hintergrund & Infos zu Willkommen bei Habib
Willkommen bei Habib spielt in Stuttgart am Wilhelmsplatz. Regisseur Michael Baumann konnte seinen Film mit bekannten Gesichtern wie Vedat Erincin (Almanya – Willkommen in Deutschland), Thorsten Merten (Halbe Treppe) und Klaus Manchen (Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte) besetzen.

Schaue jetzt Willkommen bei Habib

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen bei Habib

5.8 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare