6.8

Wild Rose

Kinostart: 12.12.2019 | Großbritannien (2018) | Tragikomödie, Musikfilm | 101 Minuten | Ab 12

Wild Rose ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

Aktueller Trailer zu Wild Rose

Komplette Handlung und Informationen zu Wild Rose

Country-Musik ist die große Leidenschaft der Sängerin Rose-Lynn Harlan (Jessie Buckley). Im schottischen Glasgow wurde die junge Mutter gerade aus dem Gefängnis entlassen und wünscht sich nichts sehnlicher, als sich ihre zwei Kinder zu schnappen und aus ihrer Heimat zu verschwinden, um als Country-Musikerin Karriere zu machen.

Roses Mutter Marion (Julie Walters) glaubt trotz des Talents und Charismas ihrer Tochter jedoch nicht an einen Durchbruch, zumal diese schon in der Vergangenheit fixe Ideen hatte, die sich nie auszahlten. Also bringt sie Rose stattdessen dazu, Verantwortung zu übernehmen - und zwar indem sie einen Job als Putzfrau annimmt und Geld verdient. Doch unerwartetet begegnet ihr beim Saubermachen im Mittelklasse-Haus von Susannah (Sophie Okonedo) eine unerwartete Unterstützerin ihrer Kunst.

Hintergrund & Infos zu Wild Rose

Ursprünglich hatte Karen Gillan (Guardians of the Galaxy Vol. 2) die Hauptrolle im Drama Wild Rose von Tom Harper (Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes) übernehmen sollen. (ES)

Schaue jetzt Wild Rose

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Wild Rose

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild Rose

6.8 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare