5.7

When the Game Stands Tall

Kinostart: 12.02.2015 | USA (2014) | Football-Film, Sportfilm | 115 Minuten | Ab 6

When the Game Stands Tall ist ein Football-Film aus dem Jahr 2014 von Thomas Carter mit Jim Caviezel und Laura Dern.

Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Sportler-Drama When the Game Stands Tall führt Jim Caviezel seine Football-Mannschaft zu einer nie dagewesenen Gewinn-Serie.

Aktueller Trailer zu When the Game Stands Tall

Komplette Handlung und Informationen zu When the Game Stands Tall

Handlung von When the Game Stands Tall
Das High-School-Football-Team der kalifornischen De La Salle Privatschule ist Anfang der 1990er nicht gerade vom Erfolg verfolgt. Doch das ändert sich, als Bob Ladouceur (Jim Caviezel) ihr neuer Coach wird. Zusammen mit seinem Co-Trainer Terry Edison (Michael Chiklis) bringt er die “Spartaner” auf Vordermann und auf einmal folgt Gewinn auf Gewinn.

Die Sieges-Serie hält an – erst über mehrere Spiele, dann über mehr als eine Spielzeit und schließlich sogar über mehrere Jahre hinweg. Doch mit dem unglaublichen Erfolg steigt auch der Druck auf die außergewöhnlichen jugendlichen Sportler wie Chris Ryan (Alexander Ludwig). Der sich einstellende Ruhm droht zunehmend die Arbeit als Team, aber auch die Beziehung zu Bobs Ehefrau Bev (Laura Dern) in den Hintergrund zu drängen. Doch wer hoch aufsteigt, kann umso tiefer fallen.

Hintergrund & Infos zu When the Game Stands Tall
When the Game Stands Tall beruht auf Begebenheiten, die sich 1992 bis 2004 tatsächlich ereigneten: Die High School des kalifornischen Städtchens De La Salle stellte damals den längsten Amateur-Rekord hintereinander errungener Siege in der Sport-Geschichte der USA auf: 12 Spielzeiten lang blieben sie ungeschlagen, was 151 aufeinanderfolgende Spiele ohne Niederlage bedeutete.

Regisseur Thomas Carter wendet sich damit in When the Game Stands Tall einmal mehr den sportlichen Errungenschaften und Höhenflügen zu: Bereits in Coach Carter hatte er Samuel L. Jackson als Basketball Coach inszeniert und in Save the Last Dance einen Einblick in die Tanz-Kultur gewährt.

Für die Besetzung der Sportlegende Bob Ladouceur holte er sich Jim Caviezel (Escape Plan) dazu, der in seiner Coaching-Funktion von Michael Chiklis (The Shield – Gesetz der Gewalt) unterstützt wird. Als Newcomer unter den Spielern läuft Alexander Ludwig auf, der sich in Die Tribute von Panem – The Hunger Games bereits in weitaus gefährlicheren Spielen übte. (ES)

Schaue jetzt When the Game Stands Tall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von When the Game Stands Tall

Cast
Crew
Bob Ladouceur
Bev Ladouceur
Terry Eidson
Danny Ladouceur
Cheerleaderin
Schwester Adams
Sprecher 2
Rick Salinas
Queerschnittsgelähmter
Jennifer Ladouceur
Sportreporter

News

1 News zu When the Game Stands Tall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu When the Game Stands Tall

5.7 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare