7.2

Western

Kinostart: 24.08.2017 | Österreich, Deutschland, Bulgarien (2017) | Drama | 121 Minuten | Ab 12

Western ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Valeska Grisebach mit Meinhard Neumann und Reinhardt Wetrek.

Das Drama Western fechten zwei deutsche Bauarbeiter auf einer Auslandsbaustelle im ländlichen Bulgarien einen Kampf um die Gunst der dortigen Dorfbewohner aus.

Aktueller Trailer zu Western

Komplette Handlung und Informationen zu Western

Handlung von Western
Abenteuerlich wie im Western fühlt sich eine Gruppe Bauarbeiter aus Deutschland, als sie nach Bulgarien reisen, um dort, mitten in der Provinz, an einer Baustelle zum Einsatz zu kommen. Als Fremde im Ausland sehen die Männer sich aber nicht nur einer unbekannten Kultur und Sprache, sondern auch dem Misstrauen der Einheimischen und ihren eigenen Vorurteilen ausgesetzt.

Als Meinhard (Meinhard Neumann) den Einwohnern des Dorfes daraufhin erzählt, er wäre ein Fremdenlegionär, verstricken sich er und sein Kollege Vincent (Reinhardt Wetrek) in immer neue Lügengeschichten. In einem zunehmenden Konkurrenzkampf versuchen sie, die Anerkennung der Dorfbewohner für sich zu gewinnen.

Hintergrund & Infos zu Western
Western wurde im Mai 2017 erstmals auf den 70. Filmfestspielen von Cannes gezeigt, wo der Film in der Sektion Un Certain Regard lief. Das Drama wurde in Bulgarien unter der Regie von Valeska Grisebach gedreht, für die Western nach Mein Stern (2001) und Sehnsucht (2006) ihr dritter Film war. (ES)

Schaue jetzt Western

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Western

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Western

7.2 / 10
232 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare