?

Wesleys Feuerprobe

USA (1999) | Komödie, Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Walking Across Egypt

Wesleys Feuerprobe ist ein Komödie aus dem Jahr 1999 von Arthur Allan Seidelman mit Ellen Burstyn und Jonathan Taylor Thomas.

Komplette Handlung und Informationen zu Wesleys Feuerprobe

Als die ältere Witwe Mattie Rigsbee einen streunenden Hund vor ihrer Haustür findet, ruft sie umgehend den Hundefänger Lamar an, der sich um das Tier kümmert. Dabei vergisst er jedoch seine Brieftasche in Matties Küche. Darin findet die alte Dame einen Brief von Lamars Neffen Wesley, der wegen Autodiebstahls in der Jugendhaftanstalt sitzt und seinen Onkel inständig darum bittet, ihn bei sich aufzunehmen. Als Lamar seine Brieftasche wieder abholt, erklärt er der neugierigen Mattie, dass er nicht in der Lage ist, Wesleys Bitte nachzukommen. Mattie bekommt Mitleid mit dem 16-Jährigen, der bereits als Kind von seinen Eltern ins Heim gesteckt wurde. Darum stattet sie ihm einen Besuch mit selbstgebackenem Kuchen ab. Zunächst traut der Junge seiner neuen Bekanntschaft nicht über den Weg. Aber als Mattie ihn regelmäßig besucht, kommt ihm eine Idee, wie er die Gutmütigkeit der älteren Frau nutzen könnte. Mit einem Kumpel zusammen bricht er aus der Anstalt aus und fährt zu Mattie, um ihr Bargeld für die weitere Flucht zu stehlen. Dabei wird er jedoch von ihr überrascht. So erzählt er, er wäre wieder auf freiem Fuß und bittet sie, einige Tage bei ihr bleiben zu dürfen, da er nicht wisse, wohin. Glück für ihn, dass die gläubige Mattie sich erweichen lässt. Sein Freund wurde immerhin bereits wieder verhaftet. Wesley jedoch findet Unterschlupf bei Mattie und hilft ihr im Gegenzug bei der Haus- und Gartenarbeit. Und allmählich beginnen diese sehr unterschiedlichen Menschen sich aneinander zu gewöhnen. Allerdings können Matties erwachsene Kinder Elaine und Robert gar nichts mit dem neuen Hausgefährten ihrer Mutter anfangen. Auch die Nachbarn finden Wesley äußerst suspekt. Während eines gemeinsamen Kirchgangs wird er dann auch von einem Gemeindemitglied als flüchtiger Straftäter erkannt...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Wesleys Feuerprobe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wesleys Feuerprobe

Cast
Crew
Mattie Rigsbee
Wesley Benfield
Sheriff Tillman
Newscaster
Lamar N. Benfield
Reverend Vernon
Beatrice Vernon
Elaine Rigsbee
Robert Rigsbee

2 Bilder zu Wesleys Feuerprobe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wesleys Feuerprobe

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare