?

Wajib

Kinostart: 19.09.2019 | Palästina (2017) | Familiendrama, Drama | 96 Minuten

Wajib ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2017 von Annemarie Jacir mit Saleh Bakri und Mohammad Bakri.

Ein entfremdetes Vater-Sohn-Paar verbringt im Familiendrama Wajib einen Tag zusammen, weil sie Hochzeitseinladungen ausliefern müssen. Das lässt alte Konflikte wieder aufbrechen.

Aktueller Trailer zu Wajib

Komplette Handlung und Informationen zu Wajib

Der mittlerweile in Rom lebende Architekt Shadi (Saleh Bakri) kehrt nach langen Jahren im Ausland in seine Heimat Nazareth zurück. Hier wird er einen Tag mit seinem Vater (Mohammad Bakri) die Hochzeitseinladungen seiner Schwester verteilen - so verlangt es die örtliche Tradition ihrer palästinensischen Heimat. Shadis Vater ist Lehrer, geschieden und Mitte 60 - er wird nach der Heirat seiner ausziehenden Tochter in einem Monat ganz allein leben müssen.

Shadi und sein Vater haben sich lange nicht gesehen, von einer engen Beziehung kann längst nicht mehr die Rede sein. Die zwei Männer haben seitdem sehr unterschiedliche Leben geführt. Als sie von Haus zu Haus ziehen kommen alte Konflikte erneut ans Licht. (JBB/ES)

Schaue jetzt Wajib

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Wajib

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wajib

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare