6.8

Von Menschen und Göttern

Kinostart: 16.12.2010 | Frankreich (2010) | Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Des hommes et des dieux

Von Menschen und Göttern ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Xavier Beauvois mit Lambert Wilson und Michael Lonsdale.

In dem Drama Von Menschen und Göttern, das auf einer wahren Begebenheit beruht, muss eine Gruppe von  Zisterzienser-Mönchen in Algerien eine schwere moralische Entscheidung treffen. 

Aktueller Trailer zu Von Menschen und Göttern

Komplette Handlung und Informationen zu Von Menschen und Göttern

Handlung Von Menschen und Göttern
Das Drama erzählt die wahre Geschichte einiger Zisterzienser-Mönche, die in der algerischen Stadt Tibhirine Entwicklungsarbeit leisten und friedvoll mit der muslimischen Bevölkerung zusammenleben. Als sich die politische Stimmung im Land aber immer mehr aufheizt und eine fundamentalistische Gruppe von Islamisten alle Ausländer auffordert das Land zu verlassen, laufen die Mönche Gefahr ihr Leben zu verlieren. Für sie stellt sich die Frage, ob sie den Forderungen der Islamisten folge leisten sollen, oder bleiben und der Zivilbevölkerung beistehen. Was wäre dadurch gewonnen, wenn die Mönche blieben und ihr Leben verlören? Andererseits: Welches Recht haben sie wegzulaufen, nun, da die Situation einmal schwierig wird?

Hintergrund & Infos zu Von Menschen und Göttern
Von Menschen und Göttern wurde auf dem Filmfestival von Cannes 2010 mit dem großen Preis der Jury ausgezeichnet. Der mit Michael Lonsdale und Lambert Wilson in den Hauptrollen hochkarätig besetzte Film wurde von der französischen Presse hochgelobt und teils als Meisterwerk gefeiert. Von Menschen und Göttern ist in der Kategorie “bester fremdsprachiger Film” der offizielle Oscarkandidat Frankreichs. (KJ)

Schaue jetzt Von Menschen und Göttern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von Menschen und Göttern

6.8 / 10
511 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

302

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare