7.2

Virgin Mountain

Kinostart: 12.11.2015 | Island (2015) | Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fúsi / AT: Rocketman

Virgin Mountain ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Dagur Kári mit Gunnar Jónsson und Ilmur Kristjánsdóttir.

Im Drama Virgin Mountain wird das Leben eines liebenswerten, behäbigen Isländers aus der Lethargie gerissen, als er bei einem Tanzkurs eine junge Frau kennenlernt.

Aktueller Trailer zu Virgin Mountain

Komplette Handlung und Informationen zu Virgin Mountain

Handlung von Virgin Mountain
Böse Zungen bezeichnen Fúsi (Gunnar Jónsson) als einen Virgin Mountain, weil der 43-Jährige groß, äußerst füllig und noch Jungfrau ist. Das Leben des gutmütigen isländischen Einzelgängers ist längst in der Routine gefangen. Tagsüber arbeitet er als Gepäckfahrer am Flughafen, nachts frönt er zu Hause bei seiner Mutter seiner heimlichen Leidenschaft, dem Modellbau, und bastelt kleine Flugzeuge und Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg nach.

Erst ein Gutschein für Tanzstunden reißt Fúsi aus seinem Alltagstrott. Hier, in fremder Umgebung, lernt er seit langem einmal wieder neue Menschen kennen. Zwar fällt ihm der Umgang mit anderen zuweilen schwer, doch zu der fröhlichen Sjöfn (Ilmur Kristjánsdóttir) fühlt er sich sofort hingezogen. Weil die junge Frau ebenfalls ein paar Probleme hat, entscheidet sich der gutmütige Riese, vorsichtig in ihr Leben einzugreifen und damit auch das seine zu verändern. (ES)

Schaue jetzt Virgin Mountain

News

1 News zu Virgin Mountain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Virgin Mountain

7.2 / 10
419 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

218

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare