5.7

Vier gegen die Bank

Kinostart: 25.12.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 12

Vier gegen die Bank ist ein Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

Aktueller Trailer zu Vier gegen die Bank

Komplette Handlung und Informationen zu Vier gegen die Bank

Handlung von Vier gegen die Bank
Geldnot kommt keinem Menschen recht. Doch wer einmal viel Knete besessen hat und dann plötzlich in relativer Armut leben muss, bekommt den Verlust umso stärker zu spüren. Der einst gefeierte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers), der Boxer Chris (Til Schweiger) und der etwas abgehobene Werbeexperte Max (Matthias Schweighöfer) haben ihre Ersparnisse bei der Bank zum Glück gut angelegt.

Zu dumm nur, dass Tobias (Michael Herbig), seines Zeichens Anlageberater bei ebenjener Bank, seinen Chef mit seinen Neurosen in den Wahnsinn treibt. Um den unliebsamen Mitarbeiter feuern zu können, lässt Bankleiter Schumacher absichtsvoll ein paar Investmentkonten so sehr Verluste einfahren, dass am Ende kein Cent mehr übrig ist. Leider handelt es sich dabei um die Anlagen von Chris, Max und Peter. Wütend verbünden die plötzlich Mittellosen sich daraufhin mit dem ebenfalls ohne Absicherung dastehenden Tobias, um das in ihren Augen einzig Sinnvolle zu tun: Wenn die vier gegen die Bank zu Felde ziehen, können sie sich ihr Geld vielleicht mit einem Überfall zurückerobern.

Hintergrund & Infos zu Vier gegen die Bank
Mit Vier gegen die Bank verfilmte Regisseur Wolfgang Petersen (Das Boot) frei seinen eigenen Film Vier gegen die Bank, der 1976 als Fernsehfilm für die ARD produziert worden war und den er einst selbst als “Boulevardfilm” bezeichnet hatte. Die Namen und Berufe der damaligen Hauptfiguren – des Architekten Hartmut Wredel, des Schauspielers Peter Pagodi, des Modedesigners Benedict Hoffmann und des Finanzexperten Gustav Blümel – wurden jedoch teilweise einer moderneren Umsetzung angeglichen.

Im Vorfeld erregte die Krimi-Komödie Vier gegen die Bank vor allem durch ihr deutsches Star-Ensemble Aufmerksamkeit, das sich aus einigen der beliebtesten deutschen Schauspieler ihrer Zeit zusammensetzte. (ES)

Schaue jetzt Vier gegen die Bank

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Vier gegen die Bank

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vier gegen die Bank

5.7 / 10
601 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare