6.7

Veronica Mars

Kinostart: 13.03.2014 | USA (2014) | Drama, Detektivfilm | 110 Minuten | Ab 12

Veronica Mars ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

Aktueller Trailer zu Veronica Mars

Komplette Handlung und Informationen zu Veronica Mars

Handlung von Veronica Mars
Nachdem sie als Schülerin und Studentin als Privatdetektivin gearbeitet hatte, möchte Veronica (Kristen Bell) neun Jahre nach den Ereignissen der letzten Serienstaffel eigentlich nichts mehr von ihrem Heimatort wissen und auch keine Spürnase mehr sein. Stattdessen ist Veronica Mars jetzt eine erfolgreiche Anwältin in New York. Als sie zu einem Klassentreffen in die kalifornische Heimat zurückkehrt, wo ihr Exfreund Logan (Jason Dohring) in einen Mordfall verwickelt ist, kann Veronica dem Drang zum Ermitteln nicht widerstehen.

Hintergrund & Infos zu Veronica Mars
Von 2004 bis 2007 löste Kristen Bell (Movie 43) als High-School-Schülerin und spätere College-Studentin Veronica Mars vertrackte Fälle im Milieu der Reichen und Schönen, bevor die US-Serie Veronica Mars trotz ihres Erfolges eingestellt wurde. Seither hatte ihr Schöpfer und Produzent Rob Thomas (90210) versucht, Veronica Mars zu Spielfilm-Ehren zu bringen. Durch eine überaus erfolgreiche Kickstarter-Kampagne kam schließlich das Budget zusammen: Die benötigten zwei Millionen Dollar waren bereits nach zehn Stunden in der Kickstarter-Kasse; am Ende kamen dank der über 91.000 Spender mehr als fünf Millionen Dollar zusammen. Außer der Kickstarter-Finanzierung hat Veronica Mars auch noch die Besonderheit, dass der Film in den USA zugleich im Kino anläuft und auf DVD und Video on Demand erhältlich ist. (CH)

Schaue jetzt Veronica Mars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Veronica Mars

6.7 / 10
707 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare