5.3

Unterwegs mit Mum

Kinostart: 18.04.2013 | USA (2012) | Road Movie, Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Guilt Trip / AT: Unterwegs mit Mom

Unterwegs mit Mum ist ein Road Movie aus dem Jahr 2012 von Anne Fletcher mit Seth Rogen und Barbra Streisand.

In Unterwegs mit Mum versucht sich Seth Rogen als Erfinder und nimmt seine Mutter mit auf einen Marketing-Roadtrip, der für beide so einige Überraschungen bereit hält.

Aktueller Trailer zu Unterwegs mit Mum

Komplette Handlung und Informationen zu Unterwegs mit Mum

Andy Brewster (Seth Rogen) nennt sich selbst Erfinder und lebt in Los Angeles. Seine neuste Kreation ist ein organisches Putzmittel, das sich jedoch schlecht an den Mann bzw. die Frau bringen lässt. Er beschließt daher, auf einem Business-Trip für sein Produkt zu werben. Als er vorher noch bei seiner Mutter Joyce (Barbra Streisand) vorbeischauen will, die seit dem Tod ihres Mannes alleine lebt, schlägt sein schlechtes Gewissen zu. Andy bietet ihr an, ihn auf dem achttägigen Roadtrip zu begleiten. Joyce ist begeistert, doch Andy hat natürlich einen Hintergedanken: Er möchte sie mit einem Halt in San Frasisco überraschen und seine Mutter mit ihrer alten Jugendliebe zusammenbringen. Joyce selbst würde mit ihrem Sohnemann viel lieber über seine ‘Beziehungsängste’ sprechen.

Hintergrund & Infos zu Unterwegs mit Mum
Unterwegs mit Mum von Comedy-Regisseurin Anne Fletcher (27 Dresses, Selbst ist die Braut) sollte zuerst ‘My Mother’s Curse’ heißen, wurde dann jedoch schnell in The Guilt Trip (so der Originaltitel) umbenannt. Das Drehbuch zu Unterwegs mit Mum verfasste Dan Fogelman, der seine Karriere als Drehbuchautor bei Pixar begann (Cars), sein erstes Realfilmskript für Die Gebrüder Weihnachtsmann verfasste und auch Crazy, Stupid, Love. schrieb.

In den Nebenrollen sollen die Serienstars Danny Pudi (Community) und Adam Scott (Parks and Recreation) für Lacher sorgen.

Schaue jetzt Unterwegs mit Mum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unterwegs mit Mum

5.3 / 10
676 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare