7.4

Und dann der Regen

Kinostart: 29.12.2011 | Mexiko (2010) | Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
También la lluvia

Und dann der Regen ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Icíar Bollaín mit Gael García Bernal und Luis Tosar.

Im spanischen Drama Und dann der Regen treffen die Probleme der Ersten und der Dritten Welt aufeinander. Was ist wichtiger: Einen Film fertigzustellen oder der freie Zugang eines Volkes zu Trinkwasser?

Aktueller Trailer zu Und dann der Regen

Komplette Handlung und Informationen zu Und dann der Regen

Der Filmemacher Sebastián (Gael García Bernal) will einen Film über das Leben von Christoph Columbus drehen. Dabei will er den Entdecker nicht so darstellen, dass er sich als Mann auf göttlicher Mission verstand, sondern vielmehr aus rein materiellen Gründen seine Reisen unternahm. Sebastián und sein bester Freund und Produzent Costa (Luis Tosar) erreichen im Zuge ihrer Dreharbeiten Bolivien, den ärmsten Staat Südamerikas. Sie haben dieses Land als Drehort ausgewählt, weil dort die Produktionskosten sehr niedrig sind. Doch hier geraten sie in einen Konflikt, der heute als “Wasserkrieg” bekannt ist, und sich gegen die Privatisierung der Wasserversorgung richtete – was eine Verteuerung des Trinkwassers zur Folge haben würde.

Schaue jetzt Und dann der Regen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Und dann der Regen

Cast
Crew
Isabel La Católica
Antón / Cristóbal Colón
Juan / Antonio de Montesinos
Daniel / Hatuey
Alberto / Bartolomé de las Casas
Daniel / Hatuey

News

8 News zu Und dann der Regen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und dann der Regen

7.4 / 10
611 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

254

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare