6.1

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Kinostart: 03.10.2013 | USA (2013) | Computeranimationsfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Turbo

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013 von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

Aktueller Trailer zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Komplette Handlung und Informationen zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Handlung von Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum
Die von der Geschwindigkeit begeisterte Gartenschnecke Theo, auch bekannt als Turbo (Ryan Reynolds), hat den ungewöhnlichen Traum, einmal so schnell wie sein Idol, der Rennfahrer Guy Gagné (Bill Hader), zu sein und gegen ihn in einem IndyCar-Rennen anzutreten. Von den anderen Schnecken bekommt er für seinen kühnen Wunsch jedoch nur ein müdes Lächeln und sogar sein Bruder Chet (Paul Giamatti) schämt sich für ihn. Als Turbo traurig auf einer Autobahnbrücke den schnellen Verkehr beobachtet, fällt er während eines illegalen Straßenrennens auf ein Auto. Er wird in das Nitro-Einspritzsystem des Wagens gesaugt, wodurch sich seine DNA verändert. Am nächsten Morgen wacht Turbo auf und stellt fest, dass sich sein Körper in den einer Rennschnecke verwandelt hat.

Hintergrund & Infos zu Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum
Neben den Hauptrollen, die von Ryan Reynolds (R.I.P.D. – Rest in Peace Department) und Paul Giamatti (Saving Mr. Banks) gesprochen werden, kann Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum mit namhaften Stars aufwarten. Die “Menschen” werden unter anderem von Michael Peña (End of Watch), Ken Jeong (Hangover 3) und Michelle Rodriguez (Machete Kills) gesprochen. In Turbos neuem Schneckenfreundeskreis befinden sich Samuel L. Jackson (Oldboy), Maya Rudolph (Ganz weit hinten) und Snoop Dogg (Scary Movie 5).

Für David Soren ist Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum der erste große Film, bei dem er die Regie übernahm. Zuvor konnte er sich bei Fröhliches Madagascar, einem Weihnachts-Spin-off des Animationsfilm Madagascar, austoben. (MK)

Schaue jetzt Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

News

14 News zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

6.1 / 10
869 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare