?

Touched With Fire

USA (2015) | Liebesfilm, Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
Touched With Fire / AT: Mania Days

Touched With Fire ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2015 von Paul Dalio mit Katie Holmes und Luke Kirby.

Katie Holmes lernt in Touched With Fire einen Dichter kennen, der wie sie selbst manisch-depressiv ist. Hat ihre destruktive Liebe eine Chance?

Aktueller Trailer zu Touched With Fire

Komplette Handlung und Informationen zu Touched With Fire

Handlung von Touched With Fire
Carla (Katie Holmes) ist manisch-depressiv. Eines Abends weiß sie keinen anderen Ausweg mehr und weist sich selbst in eine Klinik ein. Dort trifft sie auf den Dichter Marco (Luke Kirby) und er scheint der einzige zu sein, der sie versteht. So steuern sie beide jedes Mal aufs Neue auf eine Katastrophe zu, wenn sie sich mal wieder nicht gegen ihre emotionalen Extreme wehren können – von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Dass sie dann auch noch Gefühle füreinander entwickeln, macht ihr Emotions-Chaos umso intensiver. Ihre Angehörigen und die Ärzte halten es für sinnvoller, wenn die beiden so wenig Zeit wie möglich miteinander verbringen. Carla und Marco müssen sich nun entscheiden: Gesundheit oder Liebe? Hat ihre destruktive Beziehung eine Chance?

Hintergrund & Infos zu Touched With Fire
Das Liebesdrama Touched With Fire trug zunächst den Arbeitstitel Mania Days und ist das Spielfildebüt von Regisseur Paul Dalio, der selbst manisch-depressiv ist. Er entwickelte auch das Drehbuch zum Film und gewährte so einen intimen Einblick in die Welt eines Betroffenen. Spike Lee und Hauptdarstellerin Katie Holmes gaben der Verfilmung als Produzenten die nötige Rückendeckung.

Der männliche Hauptdarsteller, der am 21. Juni 1978 in Hamilton, Ontario, Kanada, geborene Luke Kirby, dürfte ebenfalls vor allem aus einem melancholischen Liebesdrama bekannt sein: In Take This Waltz (2011; Regie: Sarah Polley) traf er als Künstler zufällig auf die bereits verheiratete Michelle Williams und verdrehte ihr gehörig den Kopf – sehr zum Missfallen ihres Filmehemanns Seth Rogen. Außerdem wirkte Luke Kirby in der Drama-Serie Rectify mit.

Touched With Fire feierte seine Weltpremiere am 15. März 2015 auf dem South by Southwest Film Festival in Austin, Texas. (AH)

Schaue jetzt Touched With Fire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Touched With Fire

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare