5.1

Top Five

Kinostart: 16.04.2015 | USA (2014) | Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Top Five / AT: Finally Famous

Top Five ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

Aktueller Trailer zu Top Five

Komplette Handlung und Informationen zu Top Five

Handlung von Top Five
Andre Allen (Chris Rock) ist ein Comedian, der auch den Sprung in die Filmwelt geschafft hat. Als Comedy-Talent konnte er in dem Blockbuster-Franchise Hammy the Bear begeistern und brachte die Kinokassen zum Klingeln. Doch nun will er sich auch als ernstzunehmender Charakterdarsteller in seriöseren Filmproduktionen versuchen. Während sich jedoch kaum jemand für seine Karrierepläne, geschweige denn für seinen neuen sozialkritischen Film interessiert, wird seine bevorstehende Hochzeit mit dem Starlet Erica Long (Gabrielle Union) zum Media-Event des Jahres aufgebauscht. Als er jedoch der New-York-Times-Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) ein Interview gibt, ändert sich Andres Leben radikal.

Hintergrund & Infos zu Top Five
Die Komödie Top Five, die in den USA mit einem R-Rating bedacht wurde, wurde von dem ehemaligen Saturday-Night-Live-Star Chris Rock, dem Hauptdarsteller und Drehbuchautor des Films, inszeniert. Zuvor übernahm der 1965 in Andrews, South Carolina, geborene Chris Rock, der in Brooklyn aufwuchs, schon die Regie bei Filmen wie Das Weiße Haus sieht schwarz (2003) oder Ich glaub, ich lieb meine Frau (2007) und bei 88 Episoden der Comedy-Serie Alle hassen Chris (2005-2009), in der er auch selbst mitwirkte.

Als Co-Produzenten beteiligten sich die Musikgrößen Jay-Z und Kanye West an der romantischen Komödie Top Five. Der Schlagzeuger und Hip-Hop- bzw. Soul-Produzent Amir-Khalib Thompson – besser bekannt unter seinem Pseudonym Questlove – steuerte außerdem als Komponist, Autor und Performer einige Songs zum Film bei.

Neben den Hauptdarstellern Chris Rock und Rosario Dawson wirken in den Nebenrollen unter anderem Whoopi Goldberg, Tracy Morgan, Cedric the Entertainer sowie die Comedy-Stars Adam Sandler, Jerry Seinfeld und Kevin Hart mit. (AH)

Schaue jetzt Top Five

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Top Five

5.1 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare