6.3

Rock in the Park

DVD/Blu-ray-Start: 02.08.2013 | Großbritannien (2011) | Romantische Komödie, Komödie | 80 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
You Instead

Rock in the Park ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2011 von David Mackenzie mit Rebecca Benson und Luke Treadaway.

Zwei Rockstars, die einander spinnefeind sind, werden in Rock in the Park mit Handschellen aneinander gefesselt, damit sie gemeinsam auf dem T in the Park Festival in Schottland auftreten, für das sie gebucht wurden.

Aktueller Trailer zu Rock in the Park

Komplette Handlung und Informationen zu Rock in the Park

Handlung von Rock in the Park
Wie überbrückt man am besten die (künstlerischen) Differenzen zwischen Pop und Punk? Mit einem Priester. Adam (Luke Treadaway) steht mit seiner erfolgreichen Pop-Band The Make für all das, was Punk-Göre Morello (Natalia Tena) und Lead-Sängerin von The Dirty Pinks verabscheut. Und umgekehrt. Als die beiden Welten auf einem Musik-Festival zusammenprallen, bei dem beide auftreten sollen, fliegen also eher die Fäuste als die Funken. Ein Priester nun möchte beiden eine Lektion fürs Leben erteilen und fesselt die beiden kurzerhand mit Handschellen aneinander. So gezwungen gemeinsam aufzutreten merken Adam und Morello innerhalb eines Abends, dass sie einander doch gar nicht so fremd sind, wie sie dachten. Doch was sagt Morellos Freund Mark (Alastair Mackenzie) dazu?

Hintergrund & Infos zu Rock in the Park
Tonight You’re (OT: You Instead, Alternativtitel: Tonight You’re Mine) spielt auf dem schottischen T in the Park Festival, so benannt nach dem Haupt-Sponsor, der Tennents Brewery. Dem Festival-Charakter blieb Rock in the Park Mine auch bei seiner Premiere treu und wurde auf dem Glasgow Film Festival uraufgeführt.

Filmemacher David Mackenzie ist vielfach nominiert und mehrfach prämiert. So gewann der Regisseur von Perfect Sense und Young Adam – in beiden Dramen spielte Ewan McGregor die Hauptrolle – für Hallam Foe – This Is My Story den Silbernen Bären.

Rock in the Park erhielt insgesamt drei Nominierungen auf drei Festivals; zweimal davon wurde der Independentfilm für den Publikumspreis nominiert – bei den schottischen BAFTA Awards und beim SXSW Film Festival. (EM)

Schaue jetzt Rock in the Park

News

1 News zu Rock in the Park

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rock in the Park

6.3 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare