6.8

Tommy

Kinostart: 31.10.1975 | Großbritannien (1975) | Drama, Musical | 110 Minuten | Ab 16

Tommy ist ein Drama aus dem Jahr 1975 von Ken Russell mit Oliver Reed und Ann-Margret.

Aktueller Trailer zu Tommy

Komplette Handlung und Informationen zu Tommy

Die Verfilmung der Rockoper "Tommy" von "The Who" erzählt die Geschichte eines traumatisierten Jungen, der sich - schließlich geheilt - der Kommerzialisierung seiner unglaublichen Fähigkeiten als Flipperkönig und "Messias" widersetzt. Vor den Augen des kleinen Tommy wird der aus dem Krieg heimgekehrte Vater vom Liebhaber der Mutter erschlagen. Seitdem ist der Junge blind, taub und stumm. Seine hysterische Mutter traktiert ihn mit absonderlichen Heilmethoden. Von der Schulmedizin über die Religion bis hin zu sadistischen Quälereien kommt alles zum Einsatz. Doch es hilft nichts, Tommy bleibt in seinem geschlossenen Universum aus Ängsten und Träumen, bis er eines Tages sein außergewöhnliches Talent fürs Flipperspiel entdeckt. Niemand beherrscht das Gerät so wie er. Er schlägt sogar den berüchtigten "Pinball Wizard", den ungekrönten König der Automatenspieler. Tommy wird zum Idol einer begeisterten Fangemeinde. Sein brutaler Stiefvater inszeniert um ihn einen wahren Erlöserkult und vermarktet ihn rücksichtslos, bis Tommy sich schließlich verweigert.

Schaue jetzt Tommy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tommy

Cast
Crew
Pete Townshend
Frank Hobbs
Nora Walker Hobbs
Tommy Walker
Pinball Wizard
Prediger
John Entwistle
Onkel Ernie
Spezialist
Captain Walker
Acid Queen
Krankenschwester

News

2 News zu Tommy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tommy

6.8 / 10
318 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare