?

Tod vor der Kamera

Großbritannien, USA, Deutschland (1997) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Guy

Tod vor der Kamera ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Michael Lindsay-Hogg mit Hope Davis und Vincent D'Onofrio.

Komplette Handlung und Informationen zu Tod vor der Kamera

Guy Date ist ein verkrachter Autohändler aus Los Angeles, der eine heimliche Affäre mit Gail hat, der Frau seines Chefs Al. Obwohl Guy sich darüber hinaus noch auf eine Beziehung mit der Stewardess Veronica eingelassen hat, ist er im Grunde seines Herzens ein überzeugter Single, der ohne Perspektiven und Ambitionen in den Tag hineinlebt. Eines Tages taucht eine mysteriöse Frau mit einer Kamera auf und eröffnet Guy, dass sie einen Film nur über ihn drehen wird. Ihren Namen gibt sie nicht preis, dafür beobachtet sie Guy von nun an auf Schritt und Tritt, bis hin zu den intimsten Verrichtungen. Aus der engen Nähe zu seiner permanenten Beobachterin entwickelt sich bald eine tiefe, jedoch nur platonische Liebe, die Guy sogar dazu bringt, vor der Kamera mit seiner Freundin Veronica zu schlafen. Die Beziehung zu Veronica geht dadurch in die Brüche, und als Guy auf Grund des exhibitionistischen Filmprojekts auch noch seinen Job verliert, hat die Situation längst eine nicht mehr zu stoppende Eigendynamik entwickelt. Allmählich wird Guy klar, dass es aus diesem abgründigen Film, der eigentlich kein Film ist, sondern das Leben selbst, nur noch einen Ausweg gibt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tod vor der Kamera

1 Bild zu Tod vor der Kamera

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod vor der Kamera

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare