6.4

Tod eines Keilers

DVD/Blu-ray-Start: 22.02.2008 | Deutschland, Schweiz (2006) | Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 16

Tod eines Keilers ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Urs Egger mit Joachim Król und Friedrich von Thun.

Aktueller Trailer zu Tod eines Keilers

Komplette Handlung und Informationen zu Tod eines Keilers

Gottfried Binder, einfacher Angestellter der pathologischen Abteilung einer Universitätsklinik, ist an Lungenkrebs erkrankt. Kurz vor seiner Pensionierung erfährt er, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Binder glaubt, dass die Krankheit ihn zu Unrecht getroffen hat, und projiziert seine Wut auf Dr. Götze, der seine Gewebeprobe beurteilte und ihn zum hoffnungslosen Fall erklärte. Götze ist seit Jahren Binders Vorgesetzter, ein Unmensch, der allseits unbeliebt ist und jeden schikaniert, wo er nur kann. Binder will dieses Ekel nun aus der Welt schaffen. In der exotischen Waffensammlung von Klinikchef Professor Bernbeck entwendet er ein Blasrohr und Pfeilgift. Am jährlich stattfindenden Klinikfest in einer abgelegenen Waldhütte lauert Binder Götze auf und verabreicht ihm mit einem kräftigen Stoß aus seiner kranken Lunge eine tödliche Dosis Gift. Die Leiche verstaut er ausgerechnet im Kofferraum des Autos von Klinikchef Bernbeck. Am nächsten Tag wird die Leiche von der Polizei aus einem Fluss geborgen und zur Klärung der Todesursache in die pathologische Abteilung gebracht - ausgerechnet in Binders Abteilung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandSchweiz
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Tod eines Keilers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod eines Keilers

6.4 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare