7.3

This Boy's Life

Kinostart: 11.11.1993 | USA (1993) | Drama, Familiendrama | 115 Minuten | Ab 12

This Boy's Life ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Michael Caton-Jones mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro.

In This Boys Life erfährt Leonardo DiCaprio eine strenge Erziehung durch seinen Stiefvater.

Aktueller Trailer zu This Boy's Life

Komplette Handlung und Informationen zu This Boy's Life

Handlung von This Boys Life
Die Alleinerziehende Caroline Wolff (Ellen Barkin) zieht mit ihrem Sohn Toby (Leonardo DiCaprio) von einer Stadt in die nächste. Es ist 1957 und Caroline leidet sehr darunter, ein alleinstehendes Elternteil zu sein. In Seattle lernt sie den Automechaniker Dwight Hansen (Robert De Niro) kennen, den sie für eine gute Partie hält. Dwight hat bereits drei Kinder und ist wie sie alleinerziehend. Sie vermutet, dass dem rebellischen Jack die strenge Hand eines Vaters fehlt und Toby ist zunächst ebenfalls glücklich, dass seine Mutter nicht mehr alleine ist.

Kurz nach der Hochzeit von Caroline und Dwight entpuppt sich Dwight jedoch als gewalttätiger Säufer, der vor körperlicher Züchtigung nicht zurück schreckt und alle um sich herum dominiert. Toby, der sich mit seinen zwielichtigen Freunden herumtreibt, leider sehr unter seinem familiären Umfeld. Seine Mutter muss eine Entscheidung treffen, um das richtige für ihren Sohn zu tun.

Hintergrund & Infos zu This Boys Life
Mit Robert DeNiro (Taxi Driver) und Leonardo DiCaprio (Titanic) ist This Boys Life hochkarätig besetzt. DiCaprio ist als jugendlicher Darsteller in einer seiner ersten Rollen zu sehen. Da er während der Dreharbeiten einen Wachstumsschub hatte, musste er in einigen Szenen in gekrümmter Haltung spielen, um nicht größer als DeNiro zu wirken.

Nach den Dreharbeiten erhielt Regisseur Martin Scorsese (The Wolf of Wall Street) einen Anruf von Robert DeNiro, der ihm von Leonardo DiCaprio berichtete und ihm vorschlug, sich den jungen Schauspieler einmal anzusehen. Scorsese arbeiteten gemeinsam an mehreren Filmprojekten, unter anderem Gangs of New York und Aviator.

Der Film spielte in den USA 4,1 Millionen US-Dollar ein. (MJ)

Schaue jetzt This Boy's Life

Cast & Crew

Bestzung & Crew von This Boy's Life

Cast
Crew
Dwight Hansen
Caroline Wolff
Chuck Bolger
Norma Hansen
Pearl Hansen
Arthur Gayle
Skipper Hansen
Terry Taylor
Rektor Shippy
Jimmy Voorhees

News

1 News zu This Boy's Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu This Boy's Life

7.3 / 10
1.257 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

366

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare