6.1

The Whole Truth - Lügenspiel

DVD/Blu-ray-Start: 06.04.2017 | USA (2016) | Drama, Thriller | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Whole Truth

The Whole Truth - Lügenspiel ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Courtney Hunt mit Keanu Reeves und Renée Zellweger.

Im Gerichtsthriller The Whole Truth verteidigt Keanu Reeves Renée Zellwegers Sohn, der für den Mord an seinem Vater angeklagt ist.

Aktueller Trailer zu The Whole Truth - Lügenspiel

Komplette Handlung und Informationen zu The Whole Truth - Lügenspiel

Handlung von The Whole Truth
In The Whole Truth bekommt es der Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Der 17-jährige Mike Lassiter (Gabriel Basso) steht unter dem starken Verdacht, seinen wohlhabenden Vater (James Belushi) ermordet zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn und der gegnerische Anwalt (Jim Klock) glaubt schon, das Gerichtsverfahren in trockenen Tüchern zu haben.

Trotzdem lässt sich Ramsay auf den Prozess ein, um dem Teenager die bestmögliche Verteidigung zu gewährenan. Zusammen mit der jungen Anwältin Janelle (Gugu Mbatha-Raw) ist er entschlossen, die ganze Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und aufzudecken, was am Tag des Mordes wirklich geschah. Er hofft, durch eine Befragung von Mikes Mutter (Renée Zellweger) die Dinge etwas klarer zu sehen.

Hintergrund & Infos zu The Whole Truth
Der Titel The Whole Truth lehnt sich an den Schwur an, den in den Vereinigten Staaten jeder leisten muss, der vor Gericht aussagt: Do you solemnly swear that you will tell the truth, the whole truth, and nothing but the truth, so help you God?I Do. Wer nach dieser Vereidigung dennoch lügt, begeht eine Straftat: den sogenannten Meineid.

Ursprünglich hätte Daniel Craig die Hauptrolle des Anwalts Richard Ramsay spielen sollen. Aus nicht weiter bekannten Gründen verließ er im April 2014 kurz vor Beginn der Dreharbeiten das Projekt, woraufhin ein neuer Protagonist (Keanu Reeves) gefunden werden musste und der Dreh auf Juli verschoben wurden.

Für die Filmemacherin Courtney Hunt ist The Whole Truth nach Frozen River (2008) der zweite Spielfilm, den sie als Regisseurin realisiert. Sie hatte zuvor außerdem einige Episoden der Serien In Treatment – Der Therapeut und Law & Order: New York beaufsichtigt. Drehbuchautor Nicholas Kazan ist am bekanntesten für seine Filmvorlagen zu Matilda (1996) und Der 200 Jahre Mann (1999). (ES)

Schaue jetzt The Whole Truth - Lügenspiel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Whole Truth - Lügenspiel

Cast
Crew
Richard Ramsey
Boone Lassiter
Mike Lassiter
Richter Edouard J Robichaux
Angela Morley
James Leblanc
Detective Graves

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Whole Truth - Lügenspiel

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Whole Truth - Lügenspiel

6.1 / 10
440 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare