5.4

Die To-Do Liste

DVD/Blu-ray-Start: 09.01.2014 | USA (2013) | Highschool Komödie, Komödie | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The To Do List

Die To-Do Liste ist ein Highschool Komödie aus dem Jahr 2013 von Maggie Carey mit Aubrey Plaza und Bill Hader.

Eine High School-Abgängerin (Aubrey Plaza) möchte vor dem Wechsel aufs College in Sachen sexueller Erfahrung aufschließen. Also erstellt sie eine To-Do Liste.

Aktueller Trailer zu Die To-Do Liste

Komplette Handlung und Informationen zu Die To-Do Liste

Handlung von Die To-Do Liste
Es gibt so viel zu bedenken, wenn man nach seinem Schulabschluss aufs College gehen möchte: Welches College ist das richtige für mich? Wie verklickere ich meinen Eltern, dass ich wegziehen möchte? Wie sammel ich schnellstmöglich sexuelle Erfahrungen, damit ich vor meinen Kommilitonen nicht schlecht dastehe? Brandy (Aubrey Plaza) geht gerade in Bezug des letzten Punktes systematisch vor und erstellt kurzerhand eine To-Do-Liste, auf der sie das ABC des Sex einträgt, um dann ‘Job’ für ‘Job’ abzuarbeiten. Eine schweißtreibend-peinliche Angelegenheit. Aber was tut frau nicht alles für die nötige Anerkennung?

Hintergrund & Infos zu Die To-Do Liste
Angesiedelt in den 90ern lässt Regisseurin Maggie Carey eine vergangene Epoche im passenden Look auferstehen. Die To-Do Liste (OT: The To Do List) ist ihr Debüt im Spielfilmbereich. Zuvor war Maggie Carey als Schreiberin für verschiedene TV-Shows beschäftigt bzw. Ausführende Produzentin.

Hauptdarstellerin Aubrey Plaza, die ihren Durchbruch 2012 in Journey of Love an der Seite von Mark Duplass feiern durfte, ist in den USA durch ihren speziell-stoischen Humor bekannt. Sie spielte zuvor u.a. in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Parks and Recreation mit. In Die To-Do Liste erhält Aubrey Plaza Hilfestellung durch eine Riege von Comedians wie Donald Glover, Andy Samberg (Der Chaos-Dad), Bill Hader (Adventureland) und Christopher Mintz-Plasse (Vorbilder?!). (EM)

Schaue jetzt Die To-Do Liste

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die To-Do Liste

5.4 / 10
570 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare