5.3

20 Minutes - The Power of Few

DVD/Blu-ray-Start: 15.07.2013 | USA (2013) | Kriminalfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Power of Few

20 Minutes - The Power of Few ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Leone Marucci mit Christopher Walken und Christian Slater.

Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt: 20 Minutes – The Power of Few präsentiert uns u.a. Christopher Walken und Christian Slater in einem Film, der fünf Geschichten anhand eines Verbrechens vereint.

Aktueller Trailer zu 20 Minutes - The Power of Few

Komplette Handlung und Informationen zu 20 Minutes - The Power of Few

Manch einer hat sich schon überlegt: Wenn wir schon dabei sind, Mammuts zu klonen, warum nicht gleich Jesus. Entsprechende Initiativen werden auch in The Power of Few durch den ehemaligen Anchorman und jetzigen Obdachlosen Doke (Christopher Walken) gefördert. Als tatsächlich die Reliquie des Leichentuchs Jesu entwendet wird, ist dies der Auftakt einer Reihe von Geschehnissen, der mehrere Schicksale auf tragische Weise miteinander verknüpft.

Hintergrund & Infos zu 20 Minutes – The Power of Few
Wie typische Vertreter des Episodenfilms, z.B. Short Cuts von Robert Altman und L.A. Crash von Paul Haggis, vereint auch 20 Minutes – The Power of Few (OT: The Power of Few) ein Ensemble von Charakteren, deren Leben miteinander verknüpft werden in einer Story. Die Entstehungsgeschichte von 20 Minutes – The Power of Few hingegen ist eine ganz besondere: So legten Drehbuchautor, Regisseur und Produzent Leone Marucci und Schauspielerin Q’Orianka Kilcher (Pocahontas aus The New World), die den Film mit ihrer Produktionsfirma iQ Films unterstütze, Wert darauf, dass 20 Minutes – The Power of Few interaktiv hergestellt wurde. Das äußerte sich z.B. in einem Online Casting für Nebenrollen sowie dem Aufruf zu einem Schnitt-Wettbewerb mit Prämierung (und Einbau der ausgewählten Szene). Dieses Prinzip hatte auch schon erfolgreich bei 22 Ways to Die Anwendung gefunden. (EM)

Schaue jetzt 20 Minutes - The Power of Few

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 20 Minutes - The Power of Few

5.3 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare