?

The Phenom

USA (2016) | Sportfilm, Drama | 90 Minuten

The Phenom ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2016 von Noah Buschel mit Ethan Hawke und Paul Giamatti.

Im Sportlerdrama The Phenom versucht Paul Giamatti einen vielversprechenden Baseballspieler wieder aufzubauen, der unter der Beziehung zu seinem Vater zu zerbrechen droht.

Aktueller Trailer zu The Phenom

Komplette Handlung und Informationen zu The Phenom

Handlung von The Phenom
Hopper Gibson (Johnny Simmons) ist ein äußerst talentierter Baseballspieler. Der Pitcher hat es bis ganz nach oben geschafft und ist nun als Neuling sogar in die Major League eingestiegen. Doch dann verschlechtern sich die Würfe des jungen Mannes plötzlich so stark, dass niemand mehr über seine ausbleibenden guten Leistungen hinwegsehen kann.

Beim Sport-Psychologen Dr. Mobley (Paul Giamatti) begibt sich Hopper in Behandlung. Mit unorthodoxen Methoden versucht der Mediziner herauszufinden, was mit dem Nachwuchstalent nicht stimmt. Unter seiner vorsichtigen Führung kommen langsam verborgene Konflikte und Traumata ans Licht, die ihren Ursprung bei Hoppers Vater (Ethan Hawke) zu haben scheinen, der den Jungen schon in frühen Jahren unterdrückte und zu immer größeren Leistungen antrieb.

Hintergrund & Infos zu The Phenom
The Phenom entstand unter der Regie und nach einem selbst verfassten Drehbuch von Noah Buschel (Glass Chin) und wurde vorrangig in Atlanta im US-Bundestaat Georgia gedreht. Mit dem im Film auftretenden Schauspieler Paul Adelstein hatte der Regisseur bereits für sein Werk The Missing Person (2009) zusammengearbeitet.

Jungschauspieler Johnny Simmons, der in The Phenom den Protagonisten Hopper Gibson verkörpert, war zuvor vor allem in Nebenrollen in Filmen wie Evan AllmächtigScott Pilgrim gegen den Rest der Welt21 Jump Street und The Stanford Prison Experiment zu sehen gewesen, bevor er die Hauptrolle in dem Baseball-Drama übernahm.

Der Vater des Schauspielers Paul Giamatti, Angelo Bartlett Giamatti, war einst selbst eine wichtige Baseballgröße, nämlich "Commissioner of Major League Baseball", gewesen. (ES)

Schaue jetzt The Phenom

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Phenom

Cast
Crew
Hopper Sr.
Dr. Mobley
Hopper Gibson
Scott Borwitz
June Epland
Rachel Cullum
Eddie Soler
Candace Cassidy
Susan Gibson
Richard Boyer
Jill Boyer
Betsy Schmidt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Phenom

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare