5.6

The Paperboy

DVD/Blu-ray-Start: 18.07.2013 | USA (2012) | Thriller | 111 Minuten | Ab 16

The Paperboy ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Lee Daniels mit Zac Efron und John Cusack.

Matthew McConaughey spielt in The Paperboy einen Journalisten, der versucht, einen verurteilten Mörder (John Cusack) aus dem Todestrakt zu holen.

Aktueller Trailer zu The Paperboy

Komplette Handlung und Informationen zu The Paperboy

Handlung von The Paperboy
Die Hoffnung erweist sich manchmal als ein Geschenk, um das man gar nicht gebeten hat. In The Paperboy nimmt die Hoffnung die Gestalt zweier Menschen an. Hillary Van Wetter (John Cusack) sitzt im Todestrakt und wartet auf den Vollzug seiner Strafe. Er soll den Sheriff umgebracht haben, der zuvor Van Wetters Cousin mutmaßlich zu Tode prügelte. Während Van Wetter sich stumm in sein Schicksal gefügt zu haben scheint, erweckt selbiges das Mitgefühl und schließlich gar die Liebe von Charlotte Bless (Nicole Kidman). Sie ist von Van Wetters Unschuld überzeugt und bittet den Zeitungsreporter Ward James (Matthew McConaughey), nochmals in dem Fall zu ermitteln. Zusammen mit seinem Schreibpartner Yardley Acheman (David Oyelowo) kehrt James in seine Heimat zurück und gibt sich an die Arbeit. Die Ambitionen sind groß, denn die Story hat Pulitzer-Potential. Doch je weiter Ward James sich in die Story gräbt, desto undurchsichtiger werden die Motive aller Beteiligten.

Hintergrund & Infos zu The Paperboy
Schon kurz nach Erscheinen des gleichnamigen Romans von Peter Dexter im Jahre 1995 wurde The Paperboy zum begehrten Objekt einer filmischen Umsetzung. Und doch dauerte es bis 2012, bis The Paperboy endlich das Licht der Leinwand erblicken sollte. Regie bei The Paperboy führte Lee Daniels, nachdem eine Zeit lang auch Pedro Almodóvar als Kandidat gehandelt worden war. Daniels machte erstmals als Produzent von Monster’s Ball auf sich aufmerksam, bevor er mit Shadowboxer als Regisseur debütierte. Spätestens mit dem zweifachen Oscargewinner Precious – Das Leben ist kostbar, der ebenfalls auch einem Roman basiert, wurde er einem breiten Publikum bekannt. The Paperboy (der Titel lässt sich sowohl auf die von McConaughey verkörperte Rolle des Schreiberlings beziehen, wie auch auf die von Zac Efron, der tatsächlich zunächst nur als Zeitungsjunge in Erscheinung tritt) feierte seine Premiere 2012 in Cannes. (EM)

Schaue jetzt The Paperboy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Paperboy

Cast
Crew
Jack James
Hillary Van Wetter
Charlotte Bless
W.W. James
Yardley Acheman
Tyree van Wetter
Ellen Guthrie
Eugene van Wetter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Paperboy

5.6 / 10
527 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare