6.8

The Light Between Oceans

Kinostart: 08.09.2016 | USA, Neuseeland (2016) | Drama, Liebesfilm | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Light Between Oceans / AT: Liebe zwischen den Meeren

The Light Between Oceans ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Derek Cianfrance mit Michael Fassbender und Alicia Vikander.

The Light Between Oceans ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von M.L. Stedman durch Derek Cianfrance über einen Leuchtturmwärter und seine Frau, die unverhofft an ein Kind kommen.

Aktueller Trailer zu The Light Between Oceans

Komplette Handlung und Informationen zu The Light Between Oceans

Handlung von The Light Between Oceans
Janus Rock, kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges: Auf diese karge Insel, die nicht mehr als ein großer Felsen ist und einen halben Tag entfernt vor der Küste Australiens lagert, hat es den Kriegsveteran Tom Sherbourne (Michael Fassbender) bewusst verschlagen. In vier Jahren gesehen und erlebt, wozu der Mensch im Krieg fähig ist, hat er seinen Mitmenschen den Rücken gekehrt, um mit seiner jungen Frau Isabel (Alicia Vikander) als Leuchtturmwärter ein neues Leben anzufangen.

Die Liebe der beiden wird durch mehrere Schicksalsschläge in Form von zwei missglückten Schwangerschaften und einer Totgeburt strapaziert. Als eines Tages ein Boot angetrieben wird, das neben einem toten Schiffbrüchigen auch ein lebendiges Baby enthält, sieht Isabel dies als göttliche Fügung an und will das Kind gegen den Willen Toms und dessen kriegsgeprüften Prinzipien behalten und aufziehen. Es ist eine Entscheidung mit schwerwiegenden Konsequenzen, denn irgendwo dort draußen vermisst eine Mutter ihr Kind…

Hintergrund & Infos zu The Light Between Oceans
The Light Between Oceans basiert auf dem gleichnamigen Roman und New York Times Bestseller von M.L. Stedman, der mit dem Buch 2012 sein Debüt gab. Im Deutschen erschien der Roman als Das Licht zwischen Meeren. Die Drehbuchadaption und Regie übernahm der für seine einfühlsam inszenierten Dramen (Blue Valentine, The Place Beyond the Pines) mehrfach nominierte bzw. ausgezeichnete Derek Cianfrance.

In der von DreamWorks produzierten Geschichte sind neben dem Deutsch-Iren Michael Fassbender (Shame) und der Schwedin Alicia Vikander (Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair) auch die Britin Rachel Weisz (The Fountain) und der Australier Anthony Hayes (Königreich des Verbrechens) zu sehen. Ursprünglich war James McAvoy für die Rolle des Tom vorgesehen. Es ist nicht das erste Mal, dass McAvoy und Fassbender Konkurrenten sind: In X-Men: Erste Entscheidung standen sie sich als Professor X bzw. Magneto gegenüber. (EM)

Schaue jetzt The Light Between Oceans

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Light Between Oceans

Cast
Crew
Tom Sherbourne
Isabel Sherbourne
Hannah Roennfeldt
Ralph Addicott
Bluey Smart
Vernon Knuckey
Violet Graysmark
Bill Graysmark
Gwen Potts
Septimus Potts
Frank Roennfeldt
Constable Harry Garstone
Lucy / Grace (jung)
Lucy / Grace (1 Jahr)

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu The Light Between Oceans

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Light Between Oceans

6.8 / 10
498 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

358

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare