6.9

The Lego Batman Movie

Kinostart: 09.02.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Superhelden-Film | 105 Minuten | Ab 6

The Lego Batman Movie ist ein Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

Aktueller Trailer zu The Lego Batman Movie

Komplette Handlung und Informationen zu The Lego Batman Movie

Handlung von The Lego Batman Movie
"I’m Batman" - diesen Satz musste der schwarze Ritter in The Lego Movie gleich mehrmals betonen, um seine Position gegenüber Emmet (Chris Pratt), Wyldstyle (Elizabeth Banks) und Co. ins klare Licht zu rücken. Nachdem President Business (Will Ferrell] in seine Schranken gewiesen wurde, kehrt Batman (Will Arnett) als animierte Lego-Figur erneut auf die große Leinwand zurück und erlebt aufregende Abenteuer mit seinem loyalen Mitstreiter, Robin (Michael Cera). Die beiden bekommen es unter anderem mit dem fiesen Joker (Zach Galifianakis) zu tun.

Hintergrund & Infos zu The Lego Batman Movie
Auf den Erfolg von The Lego Movie (knapp 470 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bei einem Budget von 60 Millionen US-Dollar) wurde nicht nur ein Sequel, namentlich The Lego Movie 2, bestätigt, sondern auch ein weiterer Film, der seinen Fokus auf die Batman-Figur richtet, die bereits im Lego Cinematic Universe eingeführt wurde.

Während Synchronsprecher Will Arnett, der unter anderem auch dem menschlichen Pferd BoJack Horseman seine Stimme leiht, erneut die Sprechrolle des titelgebenden Superhelden übernimmt, liefert Michael Cera sein Debüt als Robin ab. Die beiden Schauspieler waren bereits gemeinsam in der US-amerikanischen Comedy-Serie Arrested Development zu sehen.

Chris McKay zeichnet die Regie bei The Lego Batman Movie verantwortlich, das 2017 in die Kinos kommen soll. Zuvor hatte der Filmemacher schon ausgiebig Erfahrung im Animationsbereich gesammelt. Nicht zuletzt gehört er zu einem der Co-Regisseure von Robot Chicken und hat darüber hinaus die Robot-Chicken-Version von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith gedreht: Robot Chicken: Star Wars Episode III. (MH)

Schaue jetzt The Lego Batman Movie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Lego Batman Movie

Cast
Crew
Batman / Bruce Wayne (engl. Stimme)
Robin / Dick Grayson (engl. Stimme)
der Joker (engl. Stimme)
Batgirl / Barbara Gordon (engl. Stimme)
Alfred Pennyworth (engl. Stimme)
Bürgermeisterin McCaskill (engl. Stimme)
Harley Quinn (engl. Stimme)
Two-Face (engl. Stimme)
Selina Kyle / Catwoman (engl. Stimme)
Clark Kent / Superman (engl. Stimme)
Hal Jordan / Green Lantern (engl. Stimme)
Sauron (engl. Stimme)
Phyllis (engl. Stimme)
Barry Allen / The Flash (engl. Stimme)
Clayface (engl. Stimme)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu The Lego Batman Movie

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lego Batman Movie

6.9 / 10
1.742 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

224

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

128

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare