5.2

The Lazarus Effect

DVD/Blu-ray-Start: 17.09.2015 | USA (2015) | Science Fiction-Film, Thriller | 83 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Lazarus Effect / AT: Reawakening; Lazarus

The Lazarus Effect ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2015 von David Gelb mit Olivia Wilde und Mark Duplass.

In The Lazarus Effect zeigt Regisseur David Gelb am Beispiel eines medizinischen Experiments, was passiert, wenn Menschen versuchen, Gott zu spielen.

Aktueller Trailer zu The Lazarus Effect

Komplette Handlung und Informationen zu The Lazarus Effect

Handlung von The Lazarus Effect
Eine Gruppe von Medizinern findet sich zusammen, um das Undenkbare zu schaffen: Die Toten sollen ins Reich der Lebenden zurückgeholt werden. Dazu wurde ein Serum geschaffen, welches sie zunächst an einem toten Hund ausprobieren. Es wirkt, doch schnell stellen sie ungewöhnliche Verhaltensweisen fest. An dem Hund wird weiter geforscht. Dabei erliegt die Medizinerin Zoe (Olivia Wilde) einem Elektroschock. Ohne groß an die Konsequenzen zu denken, versucht ihr Freund Frank (Mark Duplass) sie zurückzuholen, indem er auch ihr das Serum verabreicht. Die Auswirkungen sind fatal, denn plötzlich scheint Zoe nicht mehr sie selbst zu sein.

Hintergrund & Infos zu The Lazarus Effect
Nach Filmen wie The Purge – Die Säuberung, Paranormal Activity und Insidious ist The Lazarus Effect ein weiterer Horror-Thriller der Produzentin Jeanette Brill. Der passende Arbeitstitel Reawakening wurde zu Gunsten von The Lazarus Effect ausgetauscht. Ein anscheinend sehr beliebter Titel, gibt es doch schon Filme à la Das Lazarus Projekt und Lazarus: Day of the Living Dead. In Zeiten der wiederaufkommenden Zombie-Ära (siehe The Walking Dead etc.) ist nicht nur Bibelfesten die Geschichte um Lazarus ein Begriff. Demnach wurde Lazarus nach seinem Tode von Jesus auferweckt. Im Sprachgebrauch werden Aktionen der Wiederbelebung (z.B. in der Physik) daher mit Lazarus-Effekt betitelt.

Der Film The Lazarus Effect bezieht sich übrigens nicht auf den gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Frank Herbert und Bill Ransom aus dem Jahr 1983. (SF)

Schaue jetzt The Lazarus Effect

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lazarus Effect

5.2 / 10
514 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare