5

Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

DVD/Blu-ray-Start: 24.05.2018 | Hongkong, China, USA (2016) | Drama, Historienfilm | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
On Wings of Eagles / AT: The Last Race

Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Stephen Shin mit Joseph Fiennes und Jesse Kove.

On Wings of Eagles erzählt die Geschichte vom schottischen Läufer Eric Liddell, die in Die Stunde des Siegers begonnen wurde, mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle zu Ende.

Aktueller Trailer zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

Handlung von On Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
In Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit kehrt Eric Liddell (Joseph Fiennes), Schottlands größter Athlet, der einst bei den Olympischen Spielen 1924 in China die Goldmedaille gewann, nach China zurück, obwohl das Land inzwischen vom Krieg verwüstet ist. Hier arbeitet er als Lehrer und Missionar, doch als die Japaner 1943 in China einmarschieren, landet Liddell in einem Internierungslager.

Hintergrund & Infos zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit ist als inoffizielle Fortsetzung zu Die Stunde des Siegers (OT: Chariots of Fire) von Hugh Hudson gedacht. Der Sportfilm über zwei Außenseiter-Athleten, den Juden Harold Abrahams (Ben Cross) und den tief gläubigen Schotte Eric Lidell (damals verkörpert von Ian Charleson), gewann 1981 vier Oscars, unter anderem als bester Film. Anknüpfend an die Sternstunde des schottischen Sportlers widmet sich Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit den späteren Lebensjahren von Eric Lidell, in denen er nach China zurückkehrte, dort missionarisch und als Lehrer tätig wurde, schließlich in die Gefangenschaft der Japaner geriet und im Gefangenenlager am Ende an einem Gehirntumor verstarb. (ES)
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
HongkongChinaUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaHistorienfilmSportfilm
Tag
Sequel

Schaue jetzt Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

News

1 News zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit

5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare